Frage zu Kabeln fürn Endstufe

  • Servus,

    Habe vor mir dieses oder nächstes Wochenende die Endstufe und den Bass aus meinem vorherigen Auto in mein F Cabrio zu klatschen. Soll optisch nix tolles werden, lediglich nen bisschen mehr Bumms. Die Lautsprecher in den Bertone-Kisten sind ja schon recht gut mit nem Radio das bisschen was taugt.

    Das mit dem Kabelziehen is ja soweit kein Problem.
    Will das Kabel vonner Batterie in Kofferraum auf der Fahrerseite ziehen und das Cinch-Kabel auf der Beifahrerseite.
    Hab von nem guten Bekannten jeweils 5 Meter Kabel für Lau bekommen. Sind von nem Hersteller namens "Dietz".
    Weiss jemand ob das Zeugs was taugt? Waren vorher in nem Chevy Van mit 3 Endstufen a 1000 Watt drin.
    Müsste also für ne Hertz H 210 Zwei-Kanal-Endstufe (mit 300 Watt wenn ich mich richtig erinnere)

    und ner Magnat BullPower Bassrolle mit 300/600 Watt

    locker ausreichen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Muss ich zwangsweise hinten links und rechts die gesammte Innenverkleidung abschrauben oder lässt sich das ganze auch problemslos unsichtbar zwischen Rücksitzbank und Verkleidung in den Kofferraum ziehen?
    Hat jemand Erfahrung mit Bässen im Cabrio? Weil is ja sozusagen dann alles dicht. Im Tigra hat das kleine Ding aufgrund der Ski-Durchreiche mächtig Druck gemacht. Wie siehts da beim F Cabrio aus?

  • kannst die kabel ruhig unter dem teppich der sich unter rückbank befindet durchziehen. ne bassrolle macht halt meist viel druck aber is nix wenn du klang haben magst!
    die kabel und die endstufe sind aller erste sahne aber von magnat halt ich persönlich gar nix....aber das is geschmackssache...wünsche dir viel spass mit deiner bumm bumm kiste...grins. mfg

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Ok, Danke schonmal, Bilder werden dann auch gemacht, falls ich dran denke :D

    Klang werd ich schon irgendwie hin kriegen, soll ja nicht nur Bass kommen, sondern bisschen ausgewogen klingen.
    Werd das Teil dann entsprechend einstellen. Ging letztes mal auch ganz gut.
    Aber das die Kabel und die Stufe gut sind is die Hauptsache. Stufe war fast klar, war ja auch net billich damals.
    War mir nur was die Kabel angeht nich ganz sicher.

  • doch doch, die dietz sind echt gute kabel. hab die selber verbaut als ich für ACR gearbeitet hab..is schon 6 jahre her und ich verbaue sie heute noch in jedes erdenkliche auto in das ich musik baue

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Im Cabrio wird man von der Rolle eh nicht viel mitbekommen... es sei den Du schnallst die auf die Rückbank...