Amaturenbrett und andere Teile lackiert

  • hey habe mal was am mein wagen gemacht


    erstmal zerlegen





    allea abdecken



    vorm lackieren gut sauber machen mit nitro keine bilder

    vorhanden da ich nicht in der lage war welche zu machen heheheheheheh

    Und nicht vergessen mit haftgrund vorarbeiten auch zu

    stone für bilder


    dan mit granitmint die obere hälfte lackiert



    für die anderen teile haben wir uns für silber entschieden




    hier mal die bilder der klein teile


    halb fertig sieht es blöd aus hehehe

    ]

    so fertig


    wie findet ihr es ????





    Edit by HotChili: Hab das mal hierher verschoben und die Überschrift bißchen genauer gemacht. MFG Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von HotChili (16. Mai 2009 um 17:27)

  • Hast du den Lack auf den unvorbereiteten Kunststoff gesprüht?! :aok: Wie lange soll das denn halten? :hust:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich rede vom Kunstsoffhaftvermittler. Und ob das überhaupt auf dem Amaturenbrett halten wird weiss ich auch nicht. Naja, hast das schon schön gemacht. :wseufzer:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also ich muss sagen das die Farbkombi echt gut aussieht! Obwohl mir mein schwarz-hochglänzendes Armaturenbrett besser gefällt aber das ist ja Geschmackssache, mir gefällt diese Farbkombi auch das hat nich jeder. :hutab:

    Aber einfach so draußen lackiert? Ich mein zwecks Staub und so...wenn das nun abblättert oder sonst was...das wäre mir dann die Arbeit nicht wert dann lieber gleich richtig oder halt machen lassen.

  • wenn man das vernünftig sauber macht und mit dem haftvermittler nicht zu sparsam umgeht dann hält das.und da ich jetzt ja sehe wie geil das ausehen kann werd ich das wohl auch mal demnächst in angriff nehmen.
    berichte mal wie sich das mit der spiegelung in der windschutzscheibe verhält.hab da ja schon schreckliche sachen gehört.das man die ganze zeit das spiegelbild vom a-brett direkt vor der linse hat und so.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • ja zur spiegelung in der windschutzscheibe kann ich nur bestätigen aber das ist nicht so doll
    gewöhnt man sich dran :D

    mfg eule

  • Ich kann von hellen Teilen direkt unter der Windschutzscheibe auch nur dringendst abraten. Bin mal mit nem geliehenen Zafira B 2.0t Sport gefahren und da war nur die Verkleidung um das Navi in so nem Plastikalulook. Das hat bei schönem Wetter echt extrem gestört. Von "dran gewöhnen" kann da keine Rede sein.

  • sieht ja echt gut aus.
    hab da nur meine zweifel ob das hält das amabrett ist doch aus leder und daurauf lacken ich weis ja net.

  • nix leder.weicher kunststoff in lederoptik.ist das gleiche zeug wie beim 19er unter den fenstern.und das hab ich bei mir schon seit 5 oder 6 jahren lackiert und das hält bombe.ich bin nur so nen blöder proll und hab ständig den arm da am fensterrahmen liegen und da sind jetzt die ersten abnutzungserscheinungen aufgetaucht.aber eben erst nach 5-6 jahren dauergebrauch.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Also ich hatte damals das Amaturenbrett von meim Kadett Lackiert hat auch super gehalten konnte mich net beschweren ... sieht übrigens gut aus ...

    greetz

  • Ich finds cool =) Die Mittelkonsole gefällt mir am besten
    Drücke dir die Daumen das es hält ;)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Hab genau den selben Lack auf ein paar Kunstoffteilen im Innenraum gehabt. Die erste Zeit sieht das ganz gut aus, nur wenn es im Sommer mal richtig warm wird fängt der Lack an zu reißen. Also ich denke mal höchstens 1 Jahr wirst Du Spaß damit haben. Dann fängt das bröckeln an. :(