Federwegsbegrenzer mist gebaut :D

  • Hey,
    hab ein problem, undzwar mein auto auf 60/40 tiefergelegt,
    alles eingebaut etc.
    hinten isses gut tief,
    nur vorne nicht :D
    jetzt wurde ich gefragt ob ich diese federwegsgummis gekürzt habe,
    natürlich nicht :D weils ja sons zu einfach gewesen wäre -.-

    Jetzt wllt ich fragen, ob ich mir den ganzen ein/ausbau nich sparen kann,
    und den wagen aufbocke und dann reifen ab und versuche mit nem scharfen messer oder der gleichen
    den begrenzer durch die federn zu stutzen bzw zu kürzen . .
    Meint ihr das geht ?


    Oder gibts ne andere einfache möglichkeit ?
    & wenn ja, wie ? wieviel cm müsste der eiugt kürzer ??
    Gruss

    Edit by HotChili: Hab das mal hierher verschoben. MFG Tom

    Einmal editiert, zuletzt von HotChili (18. April 2009 um 11:37)

  • Durch den Feder durch geht gerade so, ja. Kürzt den etwa um die Hälfte. Und die Staubkappe am besten auch gleich um ein paar cm....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • so,war gerade drran und hab ca 2,5 cm abgeschnitten,
    meint ihr das reicht???
    Eigt müsste der sich jetzt setzen oder ??
    Oder müsste der direkt tiefer sein ?
    Weil das ist er nicht..
    hmm =/
    Gruss :)

  • das problem kenne ich.habe 60/40 bestellt und eingebaut.vorne45 runter und hinte 42 bis jetzt.koleg hat dann gemeint ich soll mal die begrenzer kürzen.seitdem kommter leicht weiter runter.is eigentlich kein hexenwerk

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • wieviel hast du sie gekürzt ???
    Mit hinten bin ich ja eigt zufrieden...
    da gibts auch keine begrenzer wa ??
    Brauch man diese überhaupt `?? oO
    oder schlägt das sonst durch ???

  • hab den unteren ring abgeschnitten der wo leicht konisch zugeht.hinten gigts die schun muss man aber selber verbauen.bei mir schlägt die achse ab und an durch wenn ich mal nicht aufpasse

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • ja genau den ring hab ich auch abgeschnitten.. also nich da, wo es quasi gerade ist, sondern da wo es so Ei mäßig wird ?!
    & das reicht ???
    Dachte das wär zu wenig . . weil halt das recht dünn ist von der dicke und dachte das es eh zusammen gepresst sein würde

    €: sind ungefähr 3 cm