Der Astra ist fit für den Frühling...Update 15.03.2010

  • Moinsen liebe Mitschrauber und Mitverrückte!

    Habe mir gedacht ich melde mich auch mal wieder zu Wort...das letzte Mal ist ja nun auch schon bissl her. Habe mich am Karfreitag mal daran gemacht, eine Fotosession mit meinem Schatz zu machen, es wurde nun auch mal Zeit.

    Hier erstmal ein paar Sachen, die bisher gemacht wurden:


    INNENRAUM:

    - Innenraum auf Hochglanz gewienert
    - Mittelarmlehne
    - diverse Heckausbauten, was mir allerdings net so prall gelungen ist (so wie es jetzt ist solls auch bleiben)
    - Tür- & hintere Seitenverkleidungen neu bezogen (mit Velour-Microfaser-dingsdabums...absolut geil ist eigentlich für Polstermöbel, also strapazierfähig)
    - Scheiben im Font getönt (Foliatec lässt grüßen)


    ELEKTRIK:
    - elektrische Fensterheber eingebaut (Originale natürlich, der Fahrzeugkabelbaum lag ja schon :315: )
    - Waeco-Funkfernbedienung für die Originale Zentralverriegelung
    - Klarglasrückleuchten


    KAROSSERIE:

    - sämtliche vibrierende Blechteile mit 2,8 mm Bitumemmatten gedämmt ( da klappert nix mehr)
    - kleine Lackmacken ausgebessert
    - Valbrem-Alus mit 195/50R15
    - in Wagenfarbe lackierte Vectra-B-Türgriffe ohne Schloss (unglaublich, was das ausmacht!)
    - lackierte M3-Spiegel
    - Lackaufbereitung und -versiegelung (das ist eine Arbeit finde ich...da geht ohne eine gute Hopfenkaltschale nix :338: :408: )

    So hab sicherlich einiges vergessen...will euch die Bilder nicht länger vorenthalten...wäre auch über Comments erfreut...Grüße auch an Jason und Bac_Cola :408:

  • man beachte diese absolut jungfräulichen Radläufe :406: :sehrgut:

    p.s. zum vergößern der Bilder einfach hart anklicken:)

  • Saubere Arbeit!

    Sieht aus wie ein neuer!

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht wirklich schick aus...gefällt mir :)
    Bis auf die Rückleuchten...sind nicht so ganz mein fall ^^

    P.S.: du hast ne delle in der heckklappe ;)

  • lol ja die Delle...ist leider ohne großen Aufwand net rauszubekommen...war schon beim Dellendoc....
    und zu den Rückleuchten...mir gefallen sie super...hatte vorher GSI-Rückleuchten drin...fand aber das die bei der Wagenfarbe net so zur Geltung kamen...jetzt erfreut sich jemand anders dran:)

    thx für die netten comments :408:

  • schön schön noch einer mit nem brokatenen :)

    habe auch so ein schönes farbgefährt

    mach so weiter das wird was :)

  • schön schön noch einer mit nem brokatenen :)

    habe auch so ein schönes farbgefährt

    mach so weiter das wird was :)

    ja wir "Brokatis" sind schon was Besonderes :335: ! War von Anfang an begeistert von der Farbe:) nur du bist halt schon viel weiter mit deinem Schätzchen

    Ja es soll auch noch bissl was passieren...hab als nächstes an ein Fahrwerk gedacht...bin deswegen am sparen wil ich mir denke das wenn ich da spare, ich am falschen Ende spare weil gerade Fahrwerk...davon hängt das gesamte Fahrverhalten ab und nur um 300 Euro zu sparen will ich weder mein Leben noch das Leben meiner Süßen noch das Leben anderer gefährden...das klingt vielleicht ein bissl doof aber ich meine ich bin nicht der einzige der hier so denkt!
    Aber wenn dann ein Fahrwerk kommt dann sag ich nur Ameise duck dich :366: :366:

    Ja und ansonsten hab ich noch so einiges vor...aber da ich noch Azubi bin (net mehr lange) :407: ...Eile mit Weile

    In diesem Sinne

  • Hallo Thomas,

    sehr schick. Wie oben schon erwähnt, es ist selten ein Auto zu sehen die zwar Dezent ist, aber dafür um so geiler. Dein Auto ist ein super Beispiel dafür das kleine Dezente änderungen manchmal besser ankommen als eine Spoilerbüde :)

    Weiter so, und schön die Bilder hoch :)

  • Jason,

    vielen Dank für deinen lieben Comment, ich werde mir Mühe geben:)
    Aber ohne deine hilfreichen Tips wäre ich wohl schon längst verzweifelt...Vielen Dank nochmal

    Und klar sobald es was neues gibt, gibts neue Bilder:)

    Gruß Thomas

  • HI ich muss auch sagen sehr schicker Astra, aber ich muss auch sagen andere Rückleuten würden find ich besser passen. Aber das muss dir gefallen. :D:D:D

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Hey Ihr guten Leutz,

    heute melde auch ich mich mal wieder zu Wort. Nach meiner erfolgreich absolvierten Facharbeiterprüfung kann ich mich endlich wieder meinem Astra widmen.
    Es hat sich nun auch eine Menge getan. Alles fing damit an das ich bei meinem Haus- und Hofmechaniker einen Check habe machen lassen, um zu wissen, woran ich bin bzw. was gemacht werden muss.
    Mein Astra hat nun komplett neue Bremsen und ein neues 60/40 Fahrwerk, bei den Komponenten habe ich mich für Koni Gelb Stoßdämpfern und FK-Hightech Federn entschieden, denn wie oft genug hier im Forum bestätigt - wer billigt kauft, kauft 2 mal ;)
    Und gerade in Sachen Bremsen und Fahrwerk gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und bin dann auf Nummer sicher, nicht nur mir zuliebe. Deswegen habe ich diese Teile auch einbauen lassen, zudem wurden dann natürlich:
    - die Achsen vermessen, die Spur usw. eingestellt und das Fahrwerk abgenommen
    - ausgeschlagene Querlenkerbuchsen und Spurstangenköpfe sowie die Domlager getauscht

    Die Teile hatte ich selber gekauft, wodurch ich da dann sparen konnte. Für die Reparatur an sich habe ich inklusive TÜV-Abnahme 280 Euro bezahlt, was ich für einen unschlagbaren Preis halte.

    Ich habe meinen Urlaub dann auch noch dazu genutzt, meinem Auto neue Scheinwerfer zu verpassen. Habe mir dann Angel Eyes besorgt...

    habe mir dazu dann diffuse Led's bestellt und die dann da auch reingefummelt...trotzdem wie auch des Öfteren hier schon festgestellt diese Punkte in den Ringen gehabt...

    na ja was solls habe ich mir gedacht, lässte erstmal drinnen. Auch das Abschleifen der Led's hat keine wirkliche Besserung gebracht, also blieben sie so erstmal drinnen. Hier mal im direkten Vergleich, obwohl das auf den Fotos besser aussieht:

    So schaut mein Astra nun von vorn aus:



    Auch bin ich eurem Tip gefolgt und habe die alten Rückleuchten durch neue Led-Rückleuchten ersetzt (natürlich auch das Problem mit der ABS-Leuchte gehabt, aber dies mit einem Widerstand gelöst.

    Doch das war immernoch nicht Alles. Der Unterboden wurde neu vor Rost versiegelt, sowie alle rostempfindlichen Teile wie Achsen, Federbeine und und und...
    Gestern habe ich mich dazu entschlossen wieder die Birnen in die AE's zu stopfen, da ich gerne Standlichtringe und keine Punkte haben möchte. Auch meine Stellmotoren für die elektrische Leuchtweitenregelung habe ich fertig gemacht und eingesetzt:

    Zu guter Letzt habe ich dann noch meine Instrumentenbeleuchtung auf Rot umgebastelt und Plasma-Tachoscheiben eingesetzt. Das ist echt eine superklasse Arbeit für uns Bastelfreaks ;) Auch hier will ich euch die Bilder net vorbehalten:


    Sooo nun habe ich erstmal genug getipselt, auch dieses Mal freue ich mich über jeden Comment.

    Grüße Euch

  • muss sagen ist richtig schick dein kleiner gefällt mir sehr gut immer weiter so ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ...man gefällt mir echt gut dein astra,nur weiter so :thumbup:

    und vielleicht ein paar kleinere katzenaugen hinten sollteste dir besorgen :rolleyes:

    was haste denn noch so vor???


    lg marcel

  • Was noch so machen werd weiss ich selber noch net wirklich...nächstes Jahr vllt mal neue Alus und und ansonsten werd ich das spontan entscheiden...mir ist am wichtigsten das mein Astra immer top gepflegt ist.

  • Hat sich doch schon einiges an deinem Astra getan. Wirklich gut geworden.