X16SZ zu C16SE oder X16XEL umbauen?

  • geht das oder sind die blöcke total unterschiedlich?

    was genau müsste ich alles umbauen?kopf, kabelbaum, stg sind ja klar.aber was noch?abgesehen mal von bremsen.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Die Fragen zum SE kann dir Mr.Suche beantworten. Den XEL kannste dir gleich ausm Kopf schlagen. Weil 8V<-->16V :tomate:

    EDIT: Die Blöcke sind soweit ich weiss die Gleichen. Aber der XEL ist den Aufwand nicht wert weil es insgesamt kein guter Motor ist. Dann schon eher der SE.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (11. April 2009 um 11:13)

  • und zu der suche bitte meine signatur lesen.
    was ist den so schwer daran eben nochmal ne gescheite antwort zu schreiben wenn man was weiß.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • ich will den astra ja nur als winterhure.und da hätte ich schon gerne etwas mehr als nur 70ps.und die nächste stufe sind 100ps bei gleichbleibender steuer und gut ist.ich werd mich nämlich hüten den umbau dann eintragen zu lassen und noch nen extra aufwand für d3 zu betreiben.
    schnell und billig lautet die devise.


    kann es eigentlich sein das vom astra g 1,6l 8v die ventildeckel auch auf den astra f motoren passen?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von eddi2 (11. April 2009 um 17:46)

  • Also der Astra G is auch mim X16SZR ausgeliefert worden. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei Opel da viel zum Astra F geändert hat. Allein der Luftsammler scheint anders geformt zu sein, als beim F.

  • cool.hab ich mir schon fast gedacht wo ich das foto gesehen hab.danke.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.