geht das oder sind die blöcke total unterschiedlich?
was genau müsste ich alles umbauen?kopf, kabelbaum, stg sind ja klar.aber was noch?abgesehen mal von bremsen.
geht das oder sind die blöcke total unterschiedlich?
was genau müsste ich alles umbauen?kopf, kabelbaum, stg sind ja klar.aber was noch?abgesehen mal von bremsen.
Die Fragen zum SE kann dir Mr.Suche beantworten. Den XEL kannste dir gleich ausm Kopf schlagen. Weil 8V<-->16V :tomate:
EDIT: Die Blöcke sind soweit ich weiss die Gleichen. Aber der XEL ist den Aufwand nicht wert weil es insgesamt kein guter Motor ist. Dann schon eher der SE.
und zu der suche bitte meine signatur lesen.
was ist den so schwer daran eben nochmal ne gescheite antwort zu schreiben wenn man was weiß.
Warum überhaupt die Mühe machen um auf SE umbauen. Würde lieber auf C20NE umbauen. Haste mehr Leistung und ungefähr den gleichen Spritverbrauch.
ich will den astra ja nur als winterhure.und da hätte ich schon gerne etwas mehr als nur 70ps.und die nächste stufe sind 100ps bei gleichbleibender steuer und gut ist.ich werd mich nämlich hüten den umbau dann eintragen zu lassen und noch nen extra aufwand für d3 zu betreiben.
schnell und billig lautet die devise.
kann es eigentlich sein das vom astra g 1,6l 8v die ventildeckel auch auf den astra f motoren passen?
Also der Astra G is auch mim X16SZR ausgeliefert worden. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei Opel da viel zum Astra F geändert hat. Allein der Luftsammler scheint anders geformt zu sein, als beim F.
cool.hab ich mir schon fast gedacht wo ich das foto gesehen hab.danke.