GSI bremse= welche felgen mindestens?

  • moin an alle.

    wollte an meinem caravan die gsi bremse verbauen.ist das denn das größte was original gibt?welche maße haben die genau?und welche felgengröße muss ich dann mindestens fahren?ich denke mal das die 13 zoll stahlis dann nicht mehr draufgehen,oder?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Diesbezüglich möchte ich direkt eine Frage anknüpfen. Kann man auf den smallblock Motoren wie c14nz, c16nz etc. einfach GSI Federbeine und GSI Bremsen montieren. Gibt es da nicht Probleme mit den Antriebswellen?

  • 256x24 sind die. Ja, sind das Größte ab Werk. Mit den 13" könnte das wirklich sehr sehr eng werden.

    Probleme mit der A-Welle gibts da nicht da man die Naben nicht tauschen muss.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    256x24 geht nicht mit 13 Stahlfelgen (Sattel zu groß), es soll angeblich 13 Zoll Alus geben welche mit 256x24 fahrbar sind, aber habe bis dato noch nie welche in der Hand gehabt, ergo 14 Zoll mindestens.

    Das Loch für die AW ist doch bei Bigblock viel größer als bei Smalblock, die Welle würde doch drin rum schlackern, wenn dann müste man die Naben doch tauschen, mit Radlager, sind die nicht größer ?(. Habs jetzt nicht genau vor Augen.

    MFG Svene

    :408:

  • Ahhh...ja.....hab das grad verrrafft dass er die kompletten Federbeine wechseln will. Jetzt nur wegen der größeren Bremse reicht es die Bremssättel+Abschirmbleche zu tauschen. Ein Tausch der Federbeine ist nicht nötig, es sei denn du will auch nen Motorumbau machen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • was brauch man denn definitiv um umzubauen.
    meine einkaufsliste wäre dann scheiben sättel und beläge rundum.ankerplatte hinten mit handbremsbacken.handbremsseile mit abstandshaltern.brauch ich vorne dann auch noch andere halter für die bremssättel oder andere bremsschläuche?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • passt denn meine einkaufsliste
    scheiben sättel und beläge rundum.ankerplatte hinten mit handbremsbacken.handbremsseile mit abstandshaltern
    wie groß sind den die scheiben hinten?kann man das erstmal mit 13zoll fahren?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • mensch jungs

    einige haben es erkannt ... 13 zoll geht nimmer.... da musst du wenigstens 14 zoll als stahlfelge fahren...

    unter umständen könnten bei einigen alus selbst die 14 zoll nicht passen...

    in der regel wurden aber bei der großen bremse 15 zoll alus verbaut und 14 zoll stahl


    Bac_cola

    nur 14 zoll hinten??? wie sieht das denn aus??? :D8)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede