P91 und sein "Schaf im Wolfspelz"

  • Soooo... Es hat sich in der letzten Woche mal wieder was getan :)
    1.4er ist draussen und 2Liter drin.
    Brauche nurnoch ein paar "Kleinigkeiten" und dann sollte er wieder fahrbereit sein =)

    Bilder vom Umbau:


    Bin froh wenn der Astra wieder läuft... :)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • der neue Motor sieht gut aus :) , hab ich in 2 Monaten auch vor mir


    wieso haste die front zerlegt zum Motorwechsel??

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • Jetzt macht er richtig Druck! Schön, daß er wieder läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Originale GSi Front mit gecleantem Grill


    Geht ja richtig vorran bei dir :) Will auch ma en größeren Motor reinhauen :D

  • wieso haste die front zerlegt zum Motorwechsel??


    Um nix zu verkratzen oder anderweitig kaputt zu machen ;)
    Danke für die vielen Comments =D

    @ Raven: Laufen tut er leider noch nicht, fehlt noch das ein oder andere Teil... aber das wird schon noch =D

    Gruß
    Patrick
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  • Oh... sehe grade, dass der Thread ja nichtmehr wirklich aktuell ist...
    Stand der Dinge ist folgender:
    Astra ist abgemeldet, da mir auf der "Probefahrt" (die mit Ausrichten/Abdichten der AGA und ordentlichem Bremsenentlüften verbunden war) aufm Rückweg zuerst die Bremsen angefangen haben zu brennen (Vorne Rechts/Hinten Links) und sich anschliessend noch der Halter von der Servopumpe verabschiedet hat, wobei dann die Servoleitungen gerissen sind... Dazu kommt, dass nach 5Km Fahrt der Motor 110° C erreicht und ich dafür noch keine Lösung gefunden habe...

    Heisst im Klartext:
    -Bremsen größtenteils neu. (Ich denke, dass der HBZ den Druck nicht ablässt(Gut, dass es die ohne ABS so oft gibt...)
    -Servoschläuche neu / evtl. ne Komplette Servo vom GSi verbauen.
    -Hitzeproblem in den Griff bekommen

    Da ich aber den Astra über den Winter eh ein "wenig verschönern" wollte habe ich mir jetzt schonmal einen Corsa-A für die Winter-/Übergangszeit besorgt.

    Am Astra ist (bis jetzt) folgendes geplant:

    Lackierarbeiten

    -Innenraum größtenteils Mattschwarz lackieren
    -Komplett neu lackieren von Aussen (wahrscheinlich in Powerrot)
    -Heckblende Mattschwarz lackieren
    -Wischerabdeckung Mattschwarz lackieren
    -Wischerarme teilweise Rot lackieren

    Karosseriearbeiten:

    -Antennen-/Heckwischerloch und Emblem auf dem Kofferraumdeckel "cleanen"

    -Bösen Blick anschweissen

    -Kadett-E GSi Hutze einschweissen

    -Astra-H GTC Lippe anpassen und verbauen

    -Wischerdüsen in die Scheibenwischerabdeckung integrieren


    Innenraum:

    -die hinteren Seitenverkleidungen rausschmeissen und die Löcher mit glatten/lackierten Blechen verkleiden

    (-GFK-Himmel anfertigen und Mattschwarz lackieren)

    -Scheiben hinten Tiefschwarz tönen

    -Schwarzer Innenraumteppich

    -Armaturenbrett mit Leder beziehen


    Motor:

    -Gr.A Fächerkrümmer verbauen

    -Gr. A / Renn-Kat verbauen


    Bremse:

    -Stahlflexbremsleitungen verbauen (liegen schon hier)


    Es ist also noch gut was zutun... Mal gucken ob das alles bis zum Saisonstart 2011 hinhaut... ;)


    Noch ein paar "aktuelle" Bilder zum Schluss:





    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
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  • na endlich xD naja heckblende würd ich so lassen oder au in rot lacken und hutzen würd ich ehr vom F gsi nehmen aber sonst klingt ja alles gut bin gespannt

  • na endlich xD naja heckblende würd ich so lassen oder au in rot lacken und hutzen würd ich ehr vom F gsi nehmen aber sonst klingt ja alles gut bin gespannt

    F GSi-Hutzen hat ja jeder Zweite und soo schön find ich die Dinger auch nicht... vllt kommt auch garkeine drauf... mal sehen... ;)
    Die Heckblende muss(!) schwarz, sonst ist mir aussen zuviel Rot am Auto (Kontraste und so... =) )

    Danke :)

    Gruß
    Patrick
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    • Offizieller Beitrag

    Schaut alles sher gut aus...ich mag sonst keine roten Autos..aber der gefällt mir 8)
    Hast du mal ein grössesres BIld von der Zündkerzenabdeckung?

    Hast du 110° Öl oder wassertemp?

  • Mit nem Thermometer gegengeprüft nicht, aber er kocht wirklich... Überall heiss wird er auch, Thermostat macht also auch auf, Wasserpumpe pumpt auch... Ich glaub auch nicht, dass es am unwesentlich kleineren Kühler (vom 1.4er) liegt... Der dürfte meiner Meinung nach trotzdem nicht so überhitzen...

    Bild:

    Hier nochmal in größer hochgeladen
    Ist die Metallversion,plan geschliffen, mit Carbon bezogen und anschliessend mit Klarlack versiegelt, die Schrift ist aufgeklebt.

    Gruß
    Patrick
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  • Sieht geil aus. Ich Liebe Crbon. Hast du das selber gemacht das Carbon??

    Danke :) Solangs echtes ist find ichs auch geil... bleibt aber wohl das einzige Carbon-Teil am Auto.
    n Bekannter von mir hat das für mich gemacht, hab ich bis jetzt auch noch nicht bei nem anderen gesehen... :)

    Gruß
    Patrick
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