Innenraum reinigen (In erster Linie die Sitze)

  • Hallo erstmal! :)
    Ich will mir demnächst auch endlich nen eigenen Astra zulegen, hab mir eigentlich auch schon einen ausgesucht nur hat der Vorbesitzer den Wagen anscheinend als Hundehütte benutzt... Überall sind die Haare von dem Viech... Nun frage ich mich, ob man die Polsterbezüge einfach vom Sitz abmachen und dann alles in die Waschmaschine packen kann, da die Bezüge auch sonst Flecken etc. aufweisen oder wie man die Haare und Flecken anderweitig entfernen kann.

    MfG
    Patrick

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • mim staubsauger gehen die haare ab ....... ansonsten gibts polsterschaum extra für autositze.

    es ist keine kunst zu bekommen was man will.
    die kunst besteht darin es auch noch zu wollen wenn man es hat!!!

  • Alles klar, danke euch =) Das Sonax-Zeug haben wir glaub ich inner Werkstatt rumstehn, muss ich heute mal gucken.
    Nur unter "Gummibesen" kann ich mir nix vorstellen :blush2:

    MfG
    Patrick

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • dann brauchste aber auch noch was um den geruch raus zu bekommen, der steckt nämlich überall drin...

  • beio zoo pet oder andere zooläden gibts aufsätze fürn staubsauger, extra für hundehaare etc.

    da dürfte das mit den haaren ein klax sein :D

  • So für mich hat sich das mit den Hundehaaren erledigt, spätestens Montag hab ich nen deutlich gepflegteren Astra vor der Tür stehn (nurnoch Lappen machen und 18 werden... ^.^) Gegen den Geruch ham wir in der Werkstatt son Maschinchen zum Klimaanlagen desinfizieren, das soll wohl auch gegen Hundegeruch gut sein... (auch wenn man keine Klima hat).
    Trotzdem danke für die Hilfe =)

    MfG
    Patrick

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • also ich hätte noch ein Tipp mit ner feinen drahtbürste die sitze abürsten und dann absaugen ihr werdet sehn was da für millbenstaub und noch so vieles andere raus kommt udn keine angst solang ihr nicht mit gewalt die sitze abürstet passiert auch nix ich mach es selber immer ;)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Es gibt für sehr versiffte Sitze noch folgende Möglichkeit:

    Sitze raus, und schön mit nem Kärcher abspritzen. Immer von oben nach unten, dann seht ihr den Dreck rauslaufen und verteilt ihn nicht noch.
    Hab ich letztes Jahr mit Calibra Sitzen gemacht. Sahen danach wieder richtig gut aus.
    Es empfiehlt sich allerdings, das ganze bei 30 Grad draußen zu machen, damit die Sitze wieder schnell trocknen.

  • ich habe mir letztens so sowas gekauft zum reinigen
    ein Kärcher Waschsauger

    habe ihn aber noch nicht ausprobieren

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!