Dehnschrauben an der Kurbelwellenrad?

  • Hallo,
    werde nächste woche bei meinen Astra f x16sz den Zanriehmenwechseln und dabei gleich die Simmerringe von der Kurbelwelle und der Nockenwelle.
    Sind bei dem Astra die Schrauben vom Kurbelwellenrad und dem Nockenwellenrad Dehnschrauben?

  • Nein, sind keine Dehnschrauben.

  • Jo, wäre mir auch neu dass das Dehnschrauben sind.

    Ich gebe dir mal noch den Tipp auch gleich die Dichtung der Ölpumpe gegen eine aus Metall zu tauschen. Weil die waren ne Weile lang noch aus "Papier" und so gehst halt auf Nummer sicher. Aber mach wie du denkst...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Danke für die Antworten. Wollte nur Sicher gehen das da keine drin sitzen, weil manche fahrzeughersteller so welche drin haben.
    Eine Frage hätte ich noch zu dem keilrippenriemen. Wird der an der Spannrolle entspannt oder ist das nur eine Umlenkrolle

  • Wird an der Spannrolle neben der Sevopumpe gespannt/entspannt...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.