lack von den scheiben bekommen ohne kratzer zu hinterlassen

  • hey leute meinem kumpel is bei meinem auto mist passiert der hat meine hintere scheibe leider bisl mit lackiert und is mir erst im regen aufgefallen
    sprich schon ca 3 wochen drauf der lack
    wie bekomme ich das am schonsten ab?
    oder lieber neue scheibe holen ?

    danke


    gruß Sascha

  • Und wenn das nich geht n bissel warm machen und dann vorsichtig mit nem Ceranfeld-Schaber runter schaben. Kommt halt drauf wie groß der lackierte Bereich ist.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also wenn mir sowas pasiert nehm ich immer Reinigungsknete auch wenns 3 wochen her ist sollte das noch ohne probleme abgehn

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • oder ich als gelernter glaser empfehle: in den baumarkt gehen und stahlwolle (größe 00 oder besser 000; also sehr fein) holen .
    und das macht garantiert keine kratzer am glas
    scheibe muss aber vorher etwas gereinigt werden wegen dreck (kleinste steinchen und sandpartikel könnten sonnst die kratzer verursachen)

    oder die ceran variante,wobei empfehlenswert ist,eine neue klinge zu benutzen und im sehr flachen winkel anzusetzen..

  • Die Flecken können auch 10 Jahre alt sein, nimm einfach ordentlich Verdünnung aufn lappen und gut is!

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Wie schon genannt, festsitzenden Dreck kriegt man einwandfrei mitm Herd-Schaber ab :)
    Darf halt nurnich mit den Ecken übers Glas kratzen... :)

  • Meines Wissens nach greift der Bremsenreiniger den Gummi an und macht ihn spröde... so wars zumindest bei mir mal...

  • Jo kannste in der Regel machen. Solltest aber danach drauf achten, dass du das Gummi auch wieder vom Reinigungsmittel befreist. Und wenn du ganz penibel sein willst, dann nochmal gummipflege drauf.