Astra F Projekt Motorsport : 93er GSI

  • ne LED wäre ne möglichkeit aber das licht ist eig. ausreichend.

    angenehmer abends bzw nachts mal nach dem Öl bzw wasser zu schauen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • So hab euch mal was neues, hab heute ein Vorab 3D Modell von meinem SPL gehäuse gemacht.

    Keine Angst es ist nur ein Entwurf ohne genaue Maße Rundungen....
    Es Wird ein SPL Gehäuse mit 120l Netto in dem ein 15" Audio System X-ion 15-1000 sein werk vollbringen Wird.

    Grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • So, gestern kamen meine GSI Stabis werd ich bei mir auf der arbeit erstmal Pulvern lassen werden dann zwar in Grauem grob Lack werden weil der Lack am belastbarsten ist, den wir haben.
    Und nächste woche Do. erstmal ab zum Tüver

    Bilder kommen heute mittag und dann vom Pulvern

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • So war gerade beim TÜV

    AU Bestanden
    Motor Eingetragen

    HU leider nicht

    -NSW unzulässige Schaltung
    -Airbag Kontrolllampe ohne Funktion

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Die Schaltung der Nebler was da denn putt?

    Geht es auch, wenn Licht nicht an ist?

    Airbaglampe evtl. tauschen, bzw. mit Tech 1 für nen Fünfer beim FOh fehler löschen lassen.....

  • Die NSW sind nach gerüstet die werd ich außer betrieb setzen
    Mit der Leuchte, muss ich erst schauen die gieng bis vor kurzem evtl nur die lampe defekt

    morgen mal schauen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Nebler nicht angehen, musst du sie aber auch ausbauen, bzw. abkleben.

  • Einfach abklemmen is aber auch nich ok, alle am Auto verbauten Leuchten müssen auch ordnungsgemäß funktionsfähig sein.

    Airbag-Leuchte klemmst notfalls für die HU mit an die ABS-Leuchte oder so, sollte niemand merken.

  • Ne eine Außerbetriebssetzung würde reichen sprich abklemmen dachte auch erst wenn se drann sind müssen sie gehen aber mein prüfer sagte Ldt EU recht oder so reicht eine Außerbetrieb setzung.

    Mit der Leuchte schau ich erst mal

    Hab kein ABS kann ich nicht mit drauf klemmen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Geh erstmal zum Auslesen, wird sicher nen Fehler im System sein....

    Dann leuchtet sie auch net....

  • MOIN

    die Airbaglampe leuchtet immer beim Zündung ein, wenn ein Fehler vorliegt geht sie eben nicht aus, also Birne prüfen und gut, die geht schon mal kaputt.

    Und solch Vorschläge mal eben ans ABS klemmen, halte ich für keine gute Idee.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Hab ja bis zu 4 Wochen Zeit wegen der Nach Prüfung also schau ich direkt mal.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Wir mußten neue NSW einbauen, hatten einen defekten, haben auch gedacht, wenn wir sie abklemmen is gut, aber bei der nächsten Vorführung hat er die wieder bemängelt, ich zitiere: " Was am Auto verbaut ist, muß auch funktionieren"
    Hatten dann den Mangelpunkt

    -NSW ohne Funktion

    Aber wenn Dein Prüfer das gesagt hat, muß das ja gehen, ich drück die Daumen!


    C16SE - wir lieben es, bis nach Bayern telefonieren zu müssen, um Ersatzteile zu bekommen :349:

    Astra F 1,6 SI - C16SE
    Omega B Caravan 2,0 16 V - X20XEV

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Unser Club (Markenoffen) Chaos Crew NRW

    Einmal editiert, zuletzt von nessa83 (23. November 2010 um 06:56)

  • Die NSW sind nach gerüstet die werd ich außer betrieb setzen

    Sorry aber warum klemmst du die Nebler nicht gleich vernünftig an, ein Relais kostet nur ein paar euros.
    Wenn ich vermuten soll brauchst du nur ein Unterbrechungsrelais das die Nebler nicht funktionieren wenn Fernlicht an ist, bzw nur gehen wenn Licht an ist.

    Damit biste dann gleich auf der sicheren Seite und der Tüv prüfer hat nichts mehr zu meckern.

    Ich müsste sogar noch ein paar Relais rumgammeln haben. :366:

  • Da hab ich auch mal ne kurze Frage an euch. Die Nebler dürfen also nur bei Licht an funktionieren, und dürfen nicht an sein sobald man auf Fernlicht schaltet? Am Astra G von meinem Kolleg sowie beim Tigra von nem anderen Kolleg und auch am Omega von meinem Dad kann man die serienmäßig verbauten Nebler anschalten auch wenn kein Licht an ist und sie gehen auch net aus wenn man auf Fernlicht schaltet!!! Bei keinem der Fahrzeuge wurden die Nebler nachgerüstet, sind alle original so verbaut!!! Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat?????

  • Ohhhhhhhh tut mir leid das ich mal was gefragt hab!!!
    Dann mach ich halt nen neuen Theard auf, hab halt gedacht es würd hier grad passen! Naja!!!

    • Offizieller Beitrag

    Koop bist du wieder wichtig, wenn jemand ne Frage hat, kann er doch fragen, wo er will.

    Hier die Erklärung dazu zum NAchlesen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelscheinwerfer

    Kermet du verwunderst mich echt, du bist doch sonst zu keinen Kompromissen bereit, was die Sicherheit angeht.

    Wie kommt es, das du solch einen Rat gibst?


    :360:

  • Danke Basti023!! Trotzdem versteh ich immer noch nicht warum an den genannten Autos die Nebler zusammen mit dem Fernlicht funktionieren???