• So das ist nun mein wägelchen


    änderungen:
    -fahrwerk 45/45
    -endtopf
    -vauxhall emblem auf der heckklappe
    -scheibentönung
    -hintere stoßstange und spoiler lackiert
    -winter über - sportradkappen (;
    -sonnenblenden und alles was sich am himmel befinden schwarz gemacht bzw das licht lasiert, um das optisch bissl "aufzufrischen"
    -aluetts, bin da eigentlich kein fan von, habe die aber zu ner ganzlackierung bekommen mit nem satz reifen und da kann man die doch für den anfang nehmen, denn als lehrling sind felgen + reifen doch recht teuer


    noch mit ungetönter heckscheibe(da ich die heckklappe meines alten nicht wieder angebaut habe, hatte eine große delle)

    DSC_0041.jpg

    noch gemacht wird:
    -die vordere stange werde ich lackiern(+türgriffe und dachleisten), ist ja so kein dauerzustand
    -vorne kommt noch mein altes fahrwerk rein(60mm) so ist er mir entschieden zu hoch vorn
    -rückleuchten(schwarz, passend zur blende)
    -angel eyes wobei ich chrom klarglas bevorzugen würde
    -anderer endtopf bzw blende, find die irgendwie spuckig
    -silberne rallyestreifen

    falls jemand von euch noch nen satz schwarze rückleuchten hat oder angel eyes, kann er sich gerne melden ;)

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

    Einmal editiert, zuletzt von kev (21. März 2009 um 19:48)

  • Der Wagen ist die Ausgeburt der Hölle!!! 8o
    Neee, nur Spaß! Sieht ganz schick aus.


    mfg. Patrick

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • naja ganz schick .. is n realtiv dehnbarer begriff ;)
    aber er fährt erstmal
    ja, vorn 15mm tiefer, über hinten werd ich mir nochmal gedanken machen, mal gucken ob noch platz wäre für n paar spurplatten

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • weil ordentliche felgen nunmal teuer sind würde ich mal denken bin selber azubi weis wie das ist.
    aba sieht doch ganz gut aus dein auto mach weiter so.

  • ein paar spurplatten kannste mit rund 100e rechnen und dann brauchste noch ein fahwerks festikeitsnachweiss bist nochmal 200e los ein kumpelvon mir hat das gemacht

  • Hast du die Radkappen irgendwie falsch drauf gemacht?

    Beifahrerseite: laufen in Fahrtrichtung...
    Fahrerseite: leufen gegen die Fahrtrichtung...

    Oder ist das normal?


    Gruß
    Dennis :D


    PS: Also ich meine diese Biegungen der Speichen gell :)

  • hatte nicht damit gerechnet das der nachweis SO teuer ist .. aber selbst wenn bin ich dann immer noch billiger ein paar ordentliche felgen kosten schonmal 500-600 und das ist für ein lehrling schon einiges an geld ;)

    das mit den radkappen ist normal, denke ich :D
    wenn ich sie abmache und flach auf den boden lege zeigen sie ja alle in eine richtung, aber am auto sind sie dann ja spiegelverkehrt, das is das gleiche wie mit aufklebern oder irre ich jetzt ?

    gruß kevin

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • Hast du mal hier im Forum nachgeschaut? Vielleicht verkauft hier ja einer seine ordentlichen felgen für kleines Geld. Dein Astra gefällt mir richtig gut. Mach weiter so.

  • das mit den radkappen ist normal, denke ich :D
    wenn ich sie abmache und flach auf den boden lege zeigen sie ja alle in eine richtung, aber am auto sind sie dann ja spiegelverkehrt, das is das gleiche wie mit aufklebern oder irre ich jetzt ?

    gruß kevin

    Mach doch einfach deine Kappe von hinten links nach vorne rechts und umgekehrt...
    Dann sollte sie eigentlich alle in die gleiche Richtung laufen... wenn mich mein physikalisches Fachwissen (Note 5 ;) ) jetzt net im Stich gelasse hat

  • Mach doch einfach deine Kappe von hinten links nach vorne rechts und umgekehrt...
    Dann sollte sie eigentlich alle in die gleiche Richtung laufen... wenn mich mein physikalisches Fachwissen (Note 5 ;) ) jetzt net im Stich gelasse hat


    Haha :D
    Das bringt garnix
    das gehört so mit den kappen!

  • Das verstehe ich net... Das muss doch was bringen... Wenn die auf der Fahrerseite in Fahrtrichtung zeigen, dann würden die doch auf der Beifahrerseite gegen die Fahrtrichtung zeigen, denn man dreh sie ja um 180 Grad.... ?(

  • Mahlzeit!

    ofcfan89 Dein Physikalisches fachwissen hat dich echt im stich gelassen... Die kappen sind alle gleich, da kannst du tauschen bis der Weihnachtsmann kommt... :)

    Hast bei Felgen auch oft...

    kev: Ja, einfach schick, man muß ja nicht mit Geld um sich werfen um ein schönes Auto zu haben! Das mit den Federn vorne würd ich auch überdenken, da kannst dir besser nen satz federn zu den Seriendämpfern stellen... oder ein Billigfahrwerk holen, ist aber nix halbes und nix ganzes. Hab mein 115 euro komplettfahrwerk auch schon bereut als ich auf der Bahn unterwegs war... :)

  • @raven:nein leider noch nicht, kann den teilemarkt noch nicht sehen :(

    @xecarsten:ja das mit den "billigen" teilen is halt immer so ne sache .. wie sagt man doch so schön, kaufst du billig kaufst du 2mal..
    mein fahrwerk(komplett) hatte 170 gekostet is ja auch noch nicht teuer, deswegen werde ich mich denke ich noch überraschen lassen müssen was da noch so passiert ..


    ich denke mal nächste woche irgendwann mache ich vll meine sommerreifen wieder drauf, wir liegen hier in usnerem städtchen seehr tief im tal, da is die schneewahrscheinlichkeit ja nur noch sehr gering.
    und wenn ich die felge draufmachen lasse mach ich vorne gleich noch die 60 federn von meinem alten rein.
    werd dann auch gleich n paar bilder machen :)

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • XECarsten

    Ja die sind alle gleich, das ist mir klar. Werden auch net alle in die gleiche Richtung laufen, das hab ich mir auch gerade gedacht^^
    Aber dann wenigstens, das vorne links und vorne rechts so laufen und hinten links und hinten rechts dann anders... Würde finde ich bissie besser aussehen, als links so und rechts anders...

    So, hätte mer des dann auch mal geklärt...

    Mein damaliger Physik Lehrer würde sich im Grabe umdrehen


    Gruß
    Dennis

  • meines erachtens geht das das überhaupt nicht anders..
    du hast doch in der radkappe nur eine öse für das ventil
    die radkappe muss also so aufs rad

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • so neuester stand

    seit 2 tagen hab ich nen kn luftfilter drin
    sommerreifen sind jetzt drauf, dienstag war so geiles wetter da musst ich sie einfach aufziehen ..
    hab n paar tropfenspiegel bekommen, habe die gleich enn tag später zusammen auf lehrgang mit meinem neuen kotflügel lackiert auf den ich einen schriftzug appliziert habe, um mal was andres zu machen und bissl "rauszustechen"
    hier mal nen paar kotflügel bilder

    hab leider ein bild von der vorarbeit verpennt, war auf jedenfall ziemlich rostig, und war ein kleines knüllchen drin, musst ich einmal mit spachtel ziehen


    nach dem füllerschliff

    Bluetiful ausgenebelt, ich finde dezent genebelt wirkt das ganze edler und geiler, habe dafür perlblau mit nem silber gemischt

    nach dem lackieren

    das gute stück aufgeschliffen

    nach der montage, sieht man auch gleich die tropfenspiegel, find von vorn sehen die ganz gut aus

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

    2 Mal editiert, zuletzt von kev (21. März 2009 um 18:41)