bei meinem X16SZR steht auch 167kmh und laut navi geht er bis 200
Raven's Astra
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es tut mir ja leid in ravens thread wieder auf der alten ewigen diskussion rumreiten zu müssen, aber diese aussagen kann ich einfach nicht so stehen lassen:
bei meinem X16SZR steht auch 167kmh und laut navi geht er bis 200
kann schon sein, bei 80% gefälle und nem orkan als rückenwind... ich hatte selber einen X16SZR drin und der hatte schon mühe die eingetragenen 163 km/h zu erreichen. auch kein wunder bei 9*16 ET15 mit 215er reifen, schönen gruß an den luftwiderstand...das sind herstellerangaben und die werden fasst immer übertroffen wenn man selbst fährt beim normalen 2.0 steht nur 203 dran mein bruder hat mit seinem c20ne 225 laut tacho geschafft
wieso sollten herstellerangaben signifikant übertroffen werden? wären die hersteller ja schön blöd zu niedrige angaben zu machen und illegal wärs noch obendrein.
und 225 laut tacho kann doch ganz gut echte 203 sein, der normale wellentacho geht allles andere als genau.
kannst ja mal unabhängige tests der autozeitschriften anschauen, ich hab hier grad nen artikel mit 3 leistungsgesteigerten vectra a (irmscher, lexmaul, mantzel), und die wurden in dem test mit 124ps-205km/h, 140ps-216km/h und 146ps-225km/h gemessen.
mein c20ne ist mit 190 km/h eingetragen und ich schaffe so echte 200-202 auf gerader strecke bei windstille, das aber auch nur durch einiges tuning am motor. -
was hast denn noch alles geplant?
meinst das ist so optimal ganz ohne thermostat? dann hast ja je nach fahrweise und umgebungstemperatur völlig undefinierte wassertemperaturen. nicht lieber n tropenthermostat?Hast du da was schönes im Angebot, was ich da für ein Thermostat nehmen könnte?
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konkret kann ich dir leider auch nix sagen, aber ich glaube viele mit getunten LETs fahren thermostate die schon früher aufmachen, also evtl. mal im LET-forum schauen.
bei ebay hab ich jetzt auf die schnelle DAS gefunden, hab aber keine ahnung ob der beim V6 auch passen würde... -
Da der Astra im Winter stehen bleibt und der Toledo von meinem Vater Getriebeschaden hat, bin ich mal auf ein anderes Verkehrsmittel umgestiegen.
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Fahr ich auch, weil die Winterreifen, Schwalbe Fat Alberts, einfach rocken.
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So, der Astra ist seit gestern auf mich umgeschrieben wurden und trägt nun Saison-Kennzeichen. Auch mein Winter-Corsa wurde auf mich angemeldet. Darum hat sich diese Woche mein Vater gekümmert. Danke noch mal für alles.
Hier mal der Astra im Winterschlaf.
Das hier ist mein jetziges Fahrzeug. War da gerade bei meinen Eltern und habe von meinem Vater einen Satz Schneeketten bekommen. Nun bin ich für dieses Wetter gerüstet. Bin schon am überlegen eine Baustelle von meinem Corsa aufzumachen, da er ja nicht so bleiben soll. -
ob du den Astra jetzt drausen Verotten lässt oder peng da hättest den auch weiter fahren können
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nein,bei ihm ist's warm.
das auto ist in kunstschnee gehüllt :411:
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- Offizieller Beitrag
der verott da ja nicht er steht solange bis er gefahren werden kann da er keinen winter dienst macht brauch er auch nicht vom Fleck schaut schick aus so sah mein auto geschlagene 3 mal HEUTE AUS
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GolfjägerXE Hätte für den Astra dann 205er Winterreifen gebraucht in 15Zoll und das Geld kann ich mir eigentlich sparen. Außerdem ist so ein Corsa ein echt geiles Wintergeschoss.
nein,bei ihm ist's warm.
das auto ist in kunstschnee gehüllt :411:
:roflmao: Der war gut!problem3110 Du hast es wieder mal voll erkannt!
Edit: Bin schon wieder am basteln. Da mir die Zusatzinstrumente in der Lederverkleidung nicht gefallen haben und da irgendwie der Schwung fehlte habe mir eine neue Halterung in Carbon angefertigt. Musste dazu die umgebaute Blende als Schablone nehmen. Werde die Halterung morgen mal zusägen und überlegen wie ich das mit dem Warnblinkschalter mache. Entweder woanders hinsetzen oder wie ich es vor hatte an den alten Platz aber dann etwas verleinern.
Hier mal die Bilder von dem ganzen:
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- Offizieller Beitrag
schaut gut aus gefällt mir
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Der Platz für die Zusatzinstrumente wurde mal wieder verändert. Bin mit Green Diamond die verschiedensten Möglichkeiten durchgegangen und diese hatte uns am besten gefallen.
Wollte die Amaturen eigentlich komplett mit Carbon überziehen. Habe daher die Blende mit dem Carbon mal probehalber angehalten. Damit es ordentlich wirken würde, müsste ich den Astra innen total ausräumen (was ich aber nicht will, da er innen ja mal edel werden soll) somit werde ich es wahrscheinlich schwarz glänzend lackieren. Die Carbonsachen hebe ich mir für den Motorraum auf.
Da nun leider mein Warnblinkschalter drauf gegangen ist, habe ich mir beim Schrotti das Schalterelement von einem Astra-F mit Klima besorgt. Die Schneeflocke wurde gegen ein Warndreieck ersetzt und dementsprechend neu beleuchtet. Über eine Relaisschaltung wird nun das Warnblinklicht angesteuert.Hier mal die ersten Bilder davon:
Licht aus, Schalter unbetätigtDSC02429.JPG
Licht an, Schalter betätigt -
So kann man den Blinker auch machen!
Wäre auf die Idee nie gekommen!
Machst du das Carbon selber?
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- Offizieller Beitrag
Mario geile sache mal was ganz anderes
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problem3110:
mal was ganz anderes untertrieben Raven hat Langeweile kann ich nur dazu sagenSieht aber richtig gut aus
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sieht echt hammer geil aus wie machst du das denn nur immer?
nur weiter so?
machst du das selbst? und is das Folie?gruß Sascha
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Danke für die netten Komis. Ja, mache es mit dem Carbon selbst. Hole mir halt nur die Matten mit Harz und Härter, dann geht es los!
green diamond Wegen der Relaisschaltung kann ich die nur recht geben, daß da irgendwie auch Langeweile dazu gehört. Aber funktionieren tuts. :410:
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Servus,
@ Raven: Woher hast du eig. die Konsole her...mit dem 7Zoll Rahmen?!
Würd mich mal interessieren oder ist er selber gemacht?Mfg Jack
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nicht schlecht die idee mit dem warnblinkschalter. hast den schaltplan noch?
und wo kaufst du deine carbonmatten und das harz?
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