Ich brauche eine Reifenempfehlung für 205/40R17

  • Hallo,

    wie im Titel beschrieben, suche ich eine Reifenempfehlung für die Größe 205/40R17.
    Mein preisliches Limit bei ~100 Euro je Reifen.
    Und der Reifen sollte an ein Sportreifen/Semislicks-Niveau herankommen. Nässeeigenschaft ist mir weitestgehend egal.

    Bis jetzt fallen mir da nur folgende ein:
    Yokohama Parada ~90 Euro (reifendirekt.de)
    Regal Racer ~70 Euro (netzreifen.de)


    Danke für eure Hilfe.

  • Also bin von denen hier voll und ganz begeistert, streiten sich zwar wieder die geister drüber aber wie gesagt ...

    Hersteller: MARANGONI Profil: ZETA LINEA XL (TL) Größe: 205/40R17 84 W Einsatzzweck: Sommer Geschwindigkeitsindex: W Loadindex: 84   Hersteller Listenpreis:  92,00€

    Profil:
    Zeta Linea: Die Essenz des sportlichen Fahrens Der Zeta Linea ist für Marangoni das unmittelbare Resultat der Versuche mit Rennwagen. Er wurde speziell für die Erfordernisse des europäisschen Tunings entwickelt und überzeugt mit seinen Extremleistungen.

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • Hallo also ich kann dir für die reifengröße die Pneumant Tritec Sport Empfehlen die kosten glaube einer 96€ aber hatte sie auch drauf und war voll und ganz zufrieden!

  • ich fahre schon sed jahren diverse reifen und habe festgestellt,das der conti sport 2 bzw nun 3 mir am besten gefallen hat.
    vom grip in den kurfen,beim beschleunigen und beim abbremsen.
    ob der nun mit einem semi slick vergleichbar ist wage ich zu bezweifeln,aber für einen altagsreifen ist der eine top wahl meiner meinung nach.
    der preis liegt aber bei https://astra-forum.com/www.reifen.com bei 150 euro pro stück.bekommt man bestimmt noch günstiger.
    bei ebay ist was für 139 incl versand. pro reifen
    gruss marc


    edit.

    habe noch einen link von dem reifenhäöndler aus dem https://astra-forum.com/www.c20let-forum.com


    http://www.keser-autoreifen.de/index.php?sid=…83752eda6d888e7

  • Also ich würde mir im Leben keine dieser Billigreifen kaufen. Außer vielleicht um irgendwo Donuts auf die Piste zu brennen.

    Und mal unter uns: Die ContiSC2/3 sind schon haarscharf an der Grenze des Legalen wie ich finde. Mit denen kommt man kaum aus ner nassen Wiese wieder raus. Für mich aber im Sommer die erste Wahl, weil sie einfach perfekt auf trockenem Grund Grip aufbauen. Hohe Geschwindigkeiten sind für die kein Problem und der Wagen wabbelt auch nicht so durch die Kurven, wie bei meinen Toyos jetzt. Wären dies nicht die einzigen Reifen, die es in meiner Größe gäbe, dann hätte ich sie schon längst runtergepellt.

    Wenn du nicht zuviel Geld für die Schlappen ausgeben willst, weil die Contis ja nicht gerade billig sind, dann würde ich dir empfehlen einen Satz Reifen zu kaufen, der schon ein Jahr alt ist. Sofern du nicht vorhast die Schlappen 10 Jahre drauf zu lassen tun's die genauso.

  • ne günstige alternative wär der kumho ku 31. in deiner größe hat der mir super gefallen damals aufm golf 3. kostet bei reifendirekt 65 euro. einzig und allein bei regen gefällt mir der nicht ganz so gut. bin vorher toyos auf meinem astra gefahren und aufgrund der erfahrung mit dem golf auf die kumho in 215/40 r16 umgestiegen, was sich wirklich positiv aufs fahrverhalten in kurven, beim beschleunigen und beim bremsen ausgewirkt hat. klar ist es kein conti, aber auf jeden fall ne günstige und gute alternative.

  • Nimm die Parada.

    Ideal für den Kyffhäuser :D :D

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • wie wärs mit toyos? ich hab in derselben größe die neuen toyos, toyo proxess 4
    sind auf trockener band zu empfehlen....

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.