MID schrift weg durch kästchen ersetzt wenn radio an is

  • aso is das das selbe wie datum anzeige?
    habe nix umgebaut hatte nur mal mein radio raus genommen und wieder reingeschoben

    danke für die schnelle hilfe probiere das mal aus
    x19 war doch der kleine nä?

    Gruß Sascha

  • also bei mir ist es auch so, wenn ich mein radio anmache dann ist das datum verschwunden nur uhr und temperatur ist zu sehen, mir wurde gesagt das ist normal so wenn man nicht einen original opel radio drinne hat, kann ich dagegen etwas machen das auch wenn radio an ist das man trotzdem das datum sehen kann?

  • also bei mir ist es auch so, wenn ich mein radio anmache dann ist das datum verschwunden nur uhr und temperatur ist zu sehen, mir wurde gesagt das ist normal so wenn man nicht einen original opel radio drinne hat, kann ich dagegen etwas machen das auch wenn radio an ist das man trotzdem das datum sehen kann?

    Wie oben schon erwähnt, das entsprechende Kabel trennen. Dann haste immer die Datums Anzeige. Habs bei meinen auch so gemacht, wo ich das orginale Radio gegen ein JVC getauscht hab.

    Beim Orginal Radio verschwindet das Datum und die Radio RDS Informationen werden Angezeigt. Hab bei meinen, das Kabel zum MID durchtrennt. Brauchst also nicht das Radio ausbauen.

    Gruß Marc

  • hä??? wenn ich das radio nicht ausbauen muss wie komme ich denn an das Kabel ran? Nicht das ich was falsches durchtrenne, wie sieht denn das Kabel genau aus?

  • Baust einfach das MID aus. Gummimatte entfernen, dann siehste 4 Schrauben. 2 davon sind fürn MID. Die Schraubste raus dann kannste das MID rausziehen und den Stecker fürn MID abziehen. Dann suchste das rot-graue Kabel PIN8 und durchtrennst das. Aber nicht zu nah am Stecker, damit man später, wenn gewünscht das Kabel wieder verbinden kannst.

    Jetzt haste immer die Datums Anzeige auch beim eingeschalteten Radio.

  • Kannst auch versuchen den PIN8 direkt am Stecker rauszuziehen ohne das Kabel durchtrennen zu müßen. Dann kannste beim VK zB. den Pin wieder im Stecker reinstecken.

    Das beste ist Du trennst die Leitung direkt am Display dort ist der
    kleine Stecker und entweder nimmst Du Pin 8 aus dem Stecker raus
    (leichter zum rückrüsten) oder trennst die rot/ graue Leitung nach dem
    Stecker (genug Kabel stehen lassen damit man es im Falle einer
    Rückrüstung wieder verlöten oder anklemmen kann und beide Enden
    isolieren.

  • aha, na das hört sich ja voll einfach an, werd mir das ding mal anschauen sobald ich etwas zeit finde, danke erstmal! ;)

  • kannst du mir bitte sagen wie ich diesen MID rauskriege? habe mir das ding heute mal angeschaut da sind ja überhaupt keine schrauben oder sowas der sitzt richtig tief in der konsole und genau davor ist dieses kleine kunstoff ablage will ich mal sagen.

    hmm.... :rolleyes:

  • kunststoff matte wech unter dem MID müssten 2 schrauben sein ^^
    wenn nicht denn probier mal durch den fußraum an das mid zu kommen oder noch ganz einfach radio raus und denn einfach von unten das mid rausschieben ^^

    gruß Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Diese komische Gummimatte kannste einfach rausmachen (einfach mit nem Schlitzschrauber drunter und wech)
    Unter dem MID sind 4 Schrauben, 2 davon fürs MID (sind glaub ich die 2 mittleren), die mit dem Kreuzschrauber rausdrehen.
    Joa, MID rauskriegen istn bissel fuddelarwet, aber ich nimm meistens dünne schlitzschraubenzieher oder so flache Teile fürs Radio rauszubauen ^^
    Mit denen kannste des MID raushebeln....

    Wie gesagt, fuddekarwet, aber geht eig ganz schnell ^^

  • oh ne ne, ich lass es lieber. Habe heute versucht diese Matte abzunehmen der ist so fest den krieg ich nicht raus und mit gewalt will ich es nicht machen nacher geht es noch kaputt oder so, schade eigendlich! :(

  • hi, das werde ich auch mal probieren, scheint ja nicht so schwierig zu sein, wenn du die beiden tasten mit der man die Uhr einstellt, gleichzeitig etwa 10 sec. drückt werden ja Fehler speicher Meldungen und die Durschnitts Geschwindigkeit angezeigt ! ist diese Funktion auch noch gegeben wenn das besagte Kabel abgeklemmt ist Gruß, Jo 8)

    Der Schraubenschlüssel, ist mehr als ein Gefühl !!!

  • häää? was für schrauben meinst du denn? ich meine diese Matte, die bekomme ich nicht ab damit ich an die schrauben dahinter rankomme. Die Matte sitzt richtig fest habe es gezogen aber der beweg sich nicht, hätte ich noch ein wenig kräftiger gezogen wäre es bestimmt kaputt gegangen. :(

  • Klapp mal die Kanten vorsichtig hoch, da könnten so Gumminasen drann sein, die kannst du Problemlos mit einem Schraubenzieher raus hebeln, ich schaue morgen selber mal nach, dann schreibe ich mal wie ich das gemacht habe, oder hat die jemand eingeklebt?

    Der Schraubenschlüssel, ist mehr als ein Gefühl !!!