C20LET Motorumbau ! wer kann helfen

  • Hallo baue gerade in meinen Astra F Caravan einen C20let ein wer kann mir helfen und hat das bei sich auch schon gemacht und kann mir eine kopie von seinem Fahrzeugbrief oder schein schicken der das scho ?(?(?( mal gemacht hat!


    (edit by Problem3110 = bitte passe das nächste mal deine überschrift an damit dein post auch in der suche gefunden werden kann )

  • hallo also was kann ich für ne auspuffanlage nehmen gruppe a oder 3 zoll welches fahrwerk und solche wichtigen dinge! ?(?(?(

  • Naja, wenn du mit deinem jetztigen Fahrwerk zufrieden bist, und es bis zum C20XE freigegeben ist kannst du das behalten.
    Bei der Auspuffanlage musst halt auch gucken was du an Leistung anstrebst.
    Ich habe bei mir eine Projekt Opel (Lotec) Phase III verbaut, und werde erstmal meine Gruppe A mit ihren 63,5mm fahren.
    Früher oder später wird die allerdings sicherlich einer 3" Anlage weichen.
    Wenn es eine Gruppe A ist, achte aber darauf das es keine verjüngungen gibt...wie z.B. bei der Bastuck Anlage mit TüV

    Gruß

  • nein war nicht zufrieden mit dem alten fahrwerk supersprt gewinde!muss ich den bremskraftverteiler an der hinterachse auch ändern? ?(?(

  • bremse hatte ich vorher vorne die vom 2.0 16V und hinten die großen trommeln!jetzt vorne Calibra turbo und hinten vectra a v6 ?(

  • Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen..... :P
    ABS, kein ABS?
    Welche Farbe hat die Feder von deinem Lastenabhängigen Bremsdruckregler?

    Das spielt doch alles eine Rolle.

    Gruß

  • Er hat doch geschrieben das er nen LAB hat.
    Und wenn er kein ABS haben sollte brauch er den BKV & HBZ aus'm Kadett 16V. Quasi nen 22er.
    Dann kann er mit dem vom Cali nicht viel anfangen.

  • Also das mit dem LAB ist mir bei nochmaligem lesen wieder durchgegangen....lese da nur was vom Bremskraftverteiler...das kann sowohl LAB als auch Druckminderer sein.

    Bin mir zeimlich sicher das laut Umrüstkatalog nen 23er HBZ gefordert wird...egal ob mit oder ohne ABS.
    Soweit ich mich erinnere ist bei ABS oder nicht nur die Druckminderer-Sache anders.

  • muss ich den bremskraftverteiler an der hinterachse auch ändern? ?(?(

    Hast du schonmal Druckminderer gesehen die an der HA sitzen?

    Wenn du meinst man bekommt den 23er ohne ABS verbaut kannst es ja mal erklären.
    Jeder andere sagt nämlich das es NICHT geht!!!

  • 23 er zylinder gibt es ja nur bei der turbo und v6 bremse soweit ich weiß und die immer mit abs! und folge dessen haben die nur zwei ausgänge.

    bei fahrzeugen ohne abs problematisch.

    kollege rüstet dafür extra abs ,auch vom v6 nach.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Bevor wir das jetzt weiter ausdiskutieren sollten wir vielleicht erstmal warten ob er ABS hat oder nicht.
    Im übrigen kannst du ohne ABS ohne Bedenken den 22er verbauen und auch fahren.
    Sonst würde es ja nicht jeder (einschließlich mir) so machen.

  • also ich habe kein ABS und nach der feder bzw was sie für eine farbe schaue ich morgen was müsste sie denn für eine farbe haben das ich sie nicht ändern muss? ?(?(