Türenverkleidung klappern

  • Meine türen klappern im Stand ziemlich. jetzt meine frage wie kann ich dies verhindern und gleichzeitig dämmen sodass es ruhiger wird.
    Gibts da irgendwelche fertigen sachen oder lieber Marke eigenbau??

  • Deine Türen klappern im Stand?!

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Einfach mal aussteigen und alle Türen richtig zu machen. Ansonsten mal gucken obs weg ist wenn Du den Türpin festhältst oder zur Seite drückst. War bei mir mal nen Problem, bzw ist es immernoch :D .
    Ansonsten rupf die Türpappen doch einfach mal ab, wenn Du keine Kurbel hast ist das nun wirklich kein Problem und in weniger als einer Minute gemacht. Du hast gaaaaanz unten nen paar Kreuzschrauben und in der Nähe der Armauflage auch nochmal eine. Dann kannste von unten schon leicht abbiegen und dann clipst die einfach ab :). Da geht nix kaputt, es sei denn Du spielst Rambo, dann kann im schlimmsten Fall son Clip sich verbiegen und hält dann am Ende nicht mehr sooo gut. Aber hast ja massig.

  • Meistens liegts daran, dass man sich ne Reihe von Clipsen schon gehimmelt hat. Wenn du nen 3-Türer fährst, dann sinds idR auch die schweren Türen, die sich bewegen und Geräusche machen. Bei mir im Astra knirschts und klappert es auch überall. Aber bei einem 13 Jahre alten Auto hieße Stille auch, dass er kaputt ist ;)

  • irgendwie vergisst jeder die Schraube hinter der Blende wo der ele. Fensterheber Beifahrerseite sitzt, und die ele. Spiegelverstellung auf der Fahrerseite <<< so wie mein Vorbesitzer die Dunselbirne. Ihr macht so die schönen Türpappen kaputt, und dann haste nen Abstand am Öffnegriff von Innen << so wie mein Fahrzeug :evil:

    MfG Stefan

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert