Nee die gibts auch mit einer Platte, aber wie gesagt ohne TÜV, nur Festigkeitsgutachten, also §21, ich war selber überrascht, also alles ab 2cm gibt es so
adapterplatten welche gibt es?? um von 5x110 auf 5x112 zu kommen ???
-
-
Nee die gibts auch mit einer Platte, aber wie gesagt ohne TÜV, nur Festigkeitsgutachten, also §21, ich war selber überrascht, also alles ab 2cm gibt es so
Was gibt es? Bitte genauere Angaben ...
-
Nee jetzt hab ich Quatsch erzählt, aj stimmt hast Recht mit zwei Platten, die erste wird an die Nabe geschraubt die zweite hat unsymmetrische Bohrungen wo die erste die Gewindebohrungen genauso unsymmetrisch hat und wird an die erste geschraubt, die zweite hat dann denn sogenannten gewünschten LK.
Okay okay, da war ich mal wieder auf der Nebenspur
passiert.
MfG Stefan :406:
-
is schon ne Weile her, 5 Jahre :406:
-
hey leute suche jetzt andere adapterplatten
von 5x110 auf 5x112
das mit den komischen schrauben finde ich zwar super aber vertraue denen nicht wenn ich mit 200 über die bahn bügeln sollte
oder gibts dafür ein gutachten das die halten?gruß Sascha
-
wenn die spur nicht breiter werden muss oder soll,kannst du auch schrauben mit beweglichem kopf kaufen.
hätte sonst auch mit 20er spurplatten arbeiten müssen.
von scc habe ich noch 2 spurplatten hier in 20mm also 40 mm pro achse.
gruss marc
-
kauf die Bimexschrauben, ist die Billigste Läsung und 100% sicher! da fahren 1000de von Leuten mit rum und keriner hat was damit. Hatte die selber auf meinem I500 und null probs...weder beim eintragen, noch fahren oder montieren
-
hey leute suche jetzt andere adapterplatten
von 5x110 auf 5x112
das mit den komischen schrauben finde ich zwar super aber vertraue denen nicht wenn ich mit 200 über die bahn bügeln sollte
oder gibts dafür ein gutachten das die halten?gruß Sascha
da würde ich mir keine gedanken drüber machen.
ich fahre diese schauben auch schon ein paar jahre .
wichtig ist ne gute mittenzentrierung/zb alu ringe die genau auf passung sind.
ich fahre da auch schon mal etwas schneller als 200kmh so mehr in richtung 260 und mehr.
gar keine probleme machen die schrauben.
am anfang habe ich vor jeder fahrt die schrauben überprüft mit dem drehmomentschlüssel,aber da hat sich nix gelockert.
20 schrauben kosten zwischen 60-100 euro.
das ist schon ne ecke weniger als die platten.
und bei den platten kommt man halt immer min. 20 mm pro rad raus an jeder seite.
gruss marc
-
Ich fahre mit den Versatz-Schrauben auch schon seit 2 Jahren und sogar bei meinen Semislicks ... und mit denen hatte bei ca 50 Drag-Starts keine Probleme (fliegende Kupplung bei ca 4500-5000 U/min, und die Reifen haben sofort Grip)
Und über 200km/h bin ich damit auch schon gefahren
Also ich vertraue den Schrauben.
Gruß Erik
-
hey leute gibt es denn eine möglichkeit eine 19 zollfelge einzutragen die den LK 5x112 hat und ich nur 5x110?
weil wenn das auch ohne gutachten geht zwecks einer einzelabnahme is es wurst was ich nehme
denn würde ich sogar ehr bimex schrauben nehmendanke
gruß Sascha
-
Dann nimm doch die Versatzschrauben von bimex und gut ist fahren ja genügend mit rum und das eingetragen.
Kosten bei ebay ca. 50euros.
-
ja habe ich ja auch schon gesehn will aber auch noch spurplatten fahren
und wie sieht es mit der eintragung der felge aus am besten mit dem tüv sprechen was?gruß Sascha
-
bei den Felgen wird dann halt nur n gutachten für alle möglichen autos mit 5x112 bei sein (mercedes,VW,Audi...) Aber das is kein Problem...Im Prinzip brauch der TGüvler nur n Gutachten über die Festigkeit..mehr net! War bei meinen Auch so..
-
es gibt ja kein festigkeitsgutachten für die felge weil es 19 zoll is
und der LK 5x110 is sowas hat schmidt nicht
nur für den LK 5x112 n komplettes gutachtengruß Sascha
-
Was sind den das für Felgen zubehör ode originale einer anderen Marke??
-
Es sind schmidt CF line
eigendlich sehr schöne und bekannte felgen
gruß Sascha
-
Also hast du nen Gutachten auch wenn für 5x112.
Wenn du noch Spurplatten haben willst brauchst du die aber auch in 5x110.
Dan müssen die Bimex vom gewinde aber Länger sein.
Wieviel mm wilst du den Pro seite noch raufhauen?
-
also gutachten von 5x112 is kein problem
hinten wollte ich pro seite ca 20 mm wenn nicht sogar 25vorne ca 10 oder 15
danke für die hilfe
gruß Sascha
-
gibt es ein Gutachten für die felge mit LK 112x5? wenn ja, sollte es kein Problem sein - aber am besten mit einem TüV/Dekra-Onkel abklären! - was hier geschrieben wird sind alles nur Spekulationen.
Gruß Erik
-
ja ich weiß das ich es vorher mit dem tüv absprechen sollte
-