Ach guck mal hier, ein verbündeter aus dem Ascona Board ist auch hier!
Ascona C Cabrio Umbau auf V6
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ja geilo mat freu mich das es hier auch weiter geht
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hihi den geRIPten Corsa kenne ich irgendwo her
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Ach ja...
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Freu mich auch das es weiter geht. Der Kofferraum sieht ja schon ganz gut aus. Ist das auch die Farbe für aussen ?
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jo so soll er auch aussen werden.
So wie angedroht weitere Foddos.
Hier mal die Audi Motorhalter und die selbstgebaute Traverse für den hinteren Getrienehalter:
Und aus 2 mach 1.....
Musste die Drehmomentstütze auch nen bissel ändern, hätte man die originale Steigung genommen hätte sie zu tief am Dom gesessen. Und da sie die typische Krankheit hatte (Ausgerissener Gummi Motorseitig) habe ich eine vom Hyundai S Coupe Motorseitig genommen.
Dann geht demnächst weiter mit der Aufnahme der Stütze am Dom, habe mir zwar das Blech am Dom vom Spender rausgflext, passt aber leider net so wie ich es gerne hätte. Will noch nen Kühlwasserbehälter aus nem Ascona Diesel verbauen - und dort würde die orig. Vectra Aufnahme stören. also eben schnell mal selber bauen
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- Offizieller Beitrag
schaut irgendwie komisch aus mit den Haltern aber wiederum sieht man das sich jemand da nen Kopf drüber gemacht hat
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wie meinste das mit komisch?
Pfuschig oder ungewohnt?
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- Offizieller Beitrag
nicht fuschig nein ungewohnt anders triffts wohl eher aber wie gesagt mann sieht das du dich damit befast hast ne lösung fürs problem zu finden
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so war die letzte Woche nicht ganz so produktiv, habe aber trotzdem ne Kleinigkeit geschafft.
Aufnahme am Dom für die Drehmomentstütze.
Musste ich bauen da die vom Vectra nicht 100%ig passt.
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Schick schick Ascona C Cabrio sind ja echt fast nicht mehr zu sehen. Und dann noch V6, aber dem steht der 6 Zylinder gut.
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der Aschträger denn du umbaust bekommst du denn auch so vom tüv abgenommen?
und hast du keine Angst das die Schweißnähte reißen könntenMfG Seppo
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Tüv sollte eigentlich keine Probs geben. Da der Träger an einer Stelle eingeschweisst wurde wo die "tragende Funktion" nicht mehr im Vordergrund steht, desweiteren gibts auch Turboumbauten im C die das auch so gelöst haben (mit Tüv). Es wurtde auch kein Stück aus dem Träger rausgeschnitten sondern der neue Träger nur an die Achsträger "angesetzt".
Warum sollten die Nähte reißen? Wenn ich dahin bedenken habe, dürfte ich auch keine Schweller/ Bleche einschweißen. Auto net tiefer, keine Kats einschweißen usw.
Aber dennoch hatte ich den Gedanken auch schon, was ist wenn......Daher dachte ich mir alle xtsd KM sämtl. Nähte zu überprüfen, umbei Bedarf Maßnahmen rechtzeitig ergreifen zu können
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naja gut es sind ja welten zwischen ein dünnes schweller blech anzupunkten und an einer achse zu schweißen....
aber wie du schon geschrieben hast.. du vertraust deinem schweißkönnen und dann soll das schon klappen
du mußt ja schlußendlich mit rumfahen... und hast bestimmt keine lust das dir das teil nach 50km unterm auto wegfällt..
wie hast du die aufnahme gemacht? aus blechen und muttern eingeschweißt?
oder aus dem vollen und dann die bleche angesetzt?
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Zitat
naja gut es sind ja welten zwischen ein dünnes schweller blech anzupunkten und an einer achse zu schweißen....
Richtig zwei 3mm Bleche miteinander in einer sauberen Naht zu verschweissen ist wesentlich einfacher al 2 Bleche á 0.6 bzw 0.8 mm.
Die Aufnahme wurde aus 2mm Blech gebaut, dann von hinten M10 EInschweissmutter (diese Vierkantdinger) angepunktet, und dann noch von hinten Versteifungsdreiecke eingeschweist.
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mir ging es eigendlich um wichtigkeit der verbindung
wenn ein punkt am schweller mal nicht hält ist das kein bein bruch
nur wenn so eine stelle an der achse reißt wird schon scheiße...
schaut gut aus soweit
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ich sage mal so jeder der sich ein auto aufbaut hat schon selber drübber nach gedacht ich finde es sieht sehr stabil aus und ich würde auch behaupten das ich alle 10tkm mal eine sicht probe machen würde
aber sonnst würde ich sagen top arbeit
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hi, wäre nett wenn du dich mal freiwillig bei mir melden könntes...
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so hier mal eins mit eingeschweisster Drehmomentstützenaufnahme und der Achse im ausgebautem Zustand.
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kann es sein das dein ascona vorher die kleine achse drunter hatte?
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