• Gibt es hier jemanden aus dem Großraum Stuttgart der das drauf hat (sprich ohne blasen in der folie)???

    Meldet euch mal bei mir wil die beiden hinteren scheiben und die heckscheibe zumachen aber ich habe es einfach nicht drauf

    Die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit ist Cabrio fahren

  • In deiner Signatur sind 2 Fehler drin. :D

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • hey
    ich wohne in leinfelden-echterdingen.ich töne an meinem astra auch nächste woche die scheiben und dann werde ich sehen wie das ausschaut.mache es ja nicht zum 1.mal aber is die erste astra heckscheibe. Wenn ich es dir dan machen sollte müssen aber beide seitenscheiben raus und auch heckklappe runter damit man besser arbeiten kann,weil überkopf folie kleben is kaga. du kommst aus göppingen ??

    gruuß

  • Das mit der heckklappe wird ein problem da ist keine scheibe drin!! ist ein cabrio schreib mir mal ne pn wann du das vor hast vielleicht kann ich vorbeikommen

    Die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit ist Cabrio fahren

  • asou ein Cabrio...hhmmm das wird dann denke ich ned soo schwer...wann genau ich meine scheiben mache weiß ich nicht weil ich es unter der woche machen muss weil ich WE´s nicht zuhause binn...ich kann dir aber anbieten dir dabei zuhelfen wen mein astra soweit fertig ist mitm lacken weil dann hab ich auch wieder etwas mehr zeit.

    gruuß

  • wie gesagt melde dich ich werde schauen was ich machen kann auf alle fälle mal danke fürs melden

    Die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit ist Cabrio fahren

  • ich suche noch immer hilfe will nicht nur blasen in der folie haben

    Die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit ist Cabrio fahren

  • ich ahbs es zwar auch schon oft gemacht ich denk auch die seiten scheiben bekomm ich ohne blasen hin bloß mit der heckscheibe des ist net so des ware komm aus raum Heilbronn

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Wenn man se in Teile schneidet, sieht man halt leider MEISTENS die Abschlüsse der jeweiligen teile und das sieht bescheuert aus, WENN man es sieht.

    Ich hab se in einem Teil drauf, allerdings von einem "Profi" hab machen lassen. hat mich 100 Euronen gekostet. und das noch ohne Rechnung..

  • Am besten ist du Investierst paar euros und gehst zu Carglass oder Autoglas united die machen dass für 120 euro in Bielefeld, wie bei euch ausschaut weiss net!

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • also ausbauen muss man die scheiben nicht. is viel zu viel arbeit. ich hab das 2 jahre lang beruflich gemacht und mein vater hat ne firma und macht das auch schon seid ca 25 jahren. heckscheibe is immer schwierig, aber nicht unbedingt beim astra f. da sieht das beim ka schon komplizierter aus. ich werde meine scheiben auch tönen wenn es was wärmer ist, denn da sollte man auch drauf achten. es sollte nicht unter 10 grad sein wenn man anfängt zu kleben, oder den wagen erstmal ne weile vorher in ne warme halle stellen. wenn man die folie in teile schneidet macht man das immer an den drähten der heizung. man muss nur drauf achten das man ganz dicht dran schneidet und die folie ein klein bißchen überstehen lässt, aber auf keinen fall den draht durchschneiden. ich würd dir ja helfen, aber ich bin etwas weit weg.

  • Photo-003w.jpgPhoto-003+.jpg

    also ich habe es bei mir auch selber gemacht und bin mega stolz drauf...habe es absolut wunderbar hinbekommen :)

    habe die Heckscheibenfolie auch im Stück verklebt...vorher die Heckscheibe von AUSSEN mit Babypuder eingestäubt, dann die Folie mit der Klebeseite nach oben drauf gelegt (natürlich die Schutzfolie noch dran gelassen^^) und dann mit antistatischen Handschuhen und nem Heißluftfön vorsichtig die Folie den Konturen und Wölbungen der Scheibe angepasst! Danach alles schön reinigen und der Rest ist ja bekannt!

    Und wie Peter_Pan schon sagte...unbedingt auf die Aussentemperatur achten!

    Die Seitenscheiben gingen natürlich einfacher ohne Fön^^....aber wenn ich daran denke das ich da 6 Stunden dran gesessen habe würde ich jedem den Tip geben es vom Profi machen zu lassen...spart ungeheuer Zeit und vor allem Nerven!

  • ja also bei meinem alten auto bin auch mind. 8 std nur für die heckscheibe dran gesessen aber des ergebnis war akzeptabel ;)

    udn mein opel hatte die ja schon drin udn da wurde heckscheibe auch in zwei geteilt udn man sieht es nur von innen

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Zitat von Koop:

    Zitat

    Wenn man das gemacht hat darf man auch 3 Tage nicht mit offenem Fenster fahren, weil die Folien dann wieder abgehen können :P


    bzw. die Heckscheibenheizung nicht anschalten und die Folien nicht gleich mit Glasreiniger oder so putzen

    :411: Ein ganz entscheidender Faktor beim Folien anbringen ist natürlich auch ihre Qualität! Man merkt sofort einen Unterschied zu billigen bzw. teuren Folien...also meiner Meinung nach gilt hier wer billig kauft, kauft zweimal (bzw. ärgert sich mächtig) wenn die Folien sich net verarbeiten lassen bzw. nach einem halben Jahr eine lustige lila Farbe annehmen... :P :thumbdown: