ZV in die tür ?! nur wie . .

  • Hallo,
    ich wollt euch mal fragen, also die , die eine ZV nachträglich oder der gleichen eingebaut haben,
    undzwar . .
    wie habt ihr die motoren in die tür verbaut ?
    Ich blicke durch die technick nicht durch xD
    Werden die motoren an die vorhandene stange angebracht ? und dann seitlich ? nur die muss ja hoch & runter geschoben werden . .
    Oder kommt die stange + knopf direkt weg, und werden die beiden motoren direkt das "schloss" angebracht ?
    Habt ihr vllt auch ein paar bilder, oder ein bild von der tür ohne verkleidung, wie und wo ihr es angebracht habt ?
    Würd mir riesig helfen :)
    Dankeschön & ein ruhiges wochenende :)

    Edit by HotCHili: Hab das mal hieher verschoben. MFG Tom

    Einmal editiert, zuletzt von HotChili (17. Januar 2009 um 11:44)

  • MOIN

    der Motor ist bei der original GM an dem Türschananier befestigt, das Teil brauchst du mit Motor, schau doch mal bei bay da siehst was ich meine.

    Desweitern Nutze mal die Suche, da wurde das Nachrüsten des öfteren beschrieben, Kabelbaum im KFZ, Kabelkbaum in den Türen, Teile usw.

    Wenn es dann immer noch Unklarheiten gibt frage nach.

    MFG Svene

    :408:

  • Oh...hm
    ich bin total verwirrt xD
    ich versteh nicht ganz was du meinst ?!
    Ich habe schon so ein ganzes ZV set zuhause liegen,
    nur leider steht dort keine anbau anleitung für die motoren in der tür drin . .
    Zudem sinbd die motoren recht klein, die würden vom dem schanier der tür aus garnicht passen ?!
    (bzw reichen)
    Hm, ich bin recht radlos =/
    Das beste wär denk ich ein foto oder sowas ähnliches . .
    Gruss

  • MOIN

    denke mal du hast ein Nachrüstset, keine original Motoren.

    Die Motoren die du hast, müssen dann direkt mit dem Gestänge verbunden werden.

    Suche dir ein Platz/Freiraum/Möglichkeit und geh logisch rann, was muss bewegt werden um das KFZ zu verschließen, zB

    die Stange vom Drücker, also da irgendwo ran/hin.

    Mehr kann ich dazu nicht schreiben, weiß ja nicht was das fürn Set ist.

    MFG Svene

    :408:

  • Ich habe ein sett mit 2 stellmotoren für eine tür . .
    d:h. ic müsste quasi ein motor oben und ein unterhalb der stange befestigen ?? oO
    Nur wofür sind diese"länglichen stangen" dabei ?
    Tut mir leid, wenn ich deswegen sollche "dummen" fragen stelle ;)

    Gruss :)

  • Ich rate dir dazu eine originale ZV nachzurüsten. Hier mal ein Beispiellink. Solche Teile brauchst du für jede Tür. Die vom Corsa-B passen auch. Die 30€ find ich aber ganz schön hart. Das geht auch günstiger, z.B. beim nächsten Schrotti. Hab selber mal eine komplette ZV für 50€ dort bekommen und das war jeden Euro wert.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich glaube, ich habe einen krassen denkfehler in der ganzen sache.
    Ich gehe davon aus, da ich 4 motoren habe,
    das ich 2 auf jeder tür machn muss ?! (astra f cc 3 türer)

    Aber nach langem überlegen, habe ich festgestellt,
    das ich eigt recht dumm bin :D

    Ist das richtig, pro Tür 1 motor ?
    D.h. die beiden stellmotoren mit 4 kabeln vorne und die beiden anderen schließe ich garnicht an ?!
    das würde dann whl auch meine andere frage erklären.
    Gruss

  • MOIN

    jo du brauchst nur einen Motor pro Tür wie geschrieben, du hast doch nen Nachrüststet, ergo 2 Türer 2 Motoren usw.

    Der Motor hat ne vorwärtz und rückwärtz Bewegung(Faltenbalg), dann nen Ort finden um ihn unterzubringen.


    MFG Svene

    :408:

  • ah okay xD gut zu wissen, ehm
    hab mir gedacht den motor unter der stange an der tür senkrecht nach oben anzubringen . .
    was haltet ihr davon ??
    Gruss

  • MOIN

    ja da irgendwo, als erstes würde ich den Motor verkabeln, dann mal schließen, das du siehst wie weit die Stange arbeitet.

    Dann eben nen geeigneten Platz wie schon geschrieben suchen.

    Sag mal wie wird der Motor angesteuert, mit Funk oder Schalter?

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    jo so sehen die Dinger aus, gut per funk, das brauchste also kein extra Schalter zur Ansteuerung.

    Also wie geschrieben würde ich erstmal verkabeln und dann nen Platz suchen, eben zB die Drückerstange.

    MFG Svene

    :408:

  • warum nimmst nicht die originalen zv motoren?? .. die halten doch länger und die baust ein fertig gestänge dranne und gut is.. die kabellei is dann das andere thema aber geht wohl einfacher...

    war nur so nen gedanke von mir 8)


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede