soo. da ich letztes jahr nix groß gemacht habe, kommt nun ein update zu 2011 bis jetzt..
september 2011:anlage bekommt neue verstärker:
front und rear werden seitdem über eine 4 kanal helik hxa 400mk2 angetrieben (neupreis 800 DM)
beim anschließen des subs ist die neu angeschaffte (gebrauchte) esx vision 800.2 in rauch aufgegangen (schaden wahrscheinlich durch feuchtigkeit vom vorbesitzer)
seit aktuell 7 monaten ist die endstufe in österreich bei nem bekannten zur reparatur... der entwickelt endstufenprototypen und baut mir,wenn er zwischendurch zeit hat, neue netzteile und neue transistoren ein (da er noch elektrotechnik lehrt an der uni, dauert es nur etwas länger...)
der klang der helix ist mal mega sahne und bei der esx sollten die 860w sinus an 4 ohm locker für meinen subwoofer reichen...
hier ein bild von der seitenwand, wo all meine hifi komponenten angebracht sind (auf die 2 holzstücken sollte die esx vor die helix geschraubt werden)
dieses jahr soll aber die ganze technik in die reserveradwanne umziehen.... (erste maßnahmen sind schon getroffen)
wir schreiben anfang 2012: da mal wieder meine simmerring der nocke nicht richtig saßen welche anfang 2011 erneuert wurden, kommen wieder neue rein (wobei die verteilerseite wieder undicht ist)
dabei gab es gleich nen neuen zahnriemen und keilriemen weil die so schön ölgeträngt waren (wapu und umlenkrolle sind knapp 10tausend km alt und wurden daher nicht getauscht)
durch das ölbad hat auch die lichtmaschine einen abbekommen und wurde auch repariert für kleine 30€ (in der nähe von erfurt ist ne kleine firma, die repariert sehr günstig anlasser und limas)
da mein thermostat ende 2011 auch seinen dienst quittierte, kam das auch neu ( stand immer offen)
sowie 2 neue Kumho reifen in 215/40 r 16, da die conti sport contact 2 grade so 2 jahre gehalten haben
dann hat sich "PAPA" mal etwas schickes geholt....
kindersitz passend zur innenausstattung
ende april hatte ich dann mal 4 tage urlaub, wobei ich davon innerhalb von 3 tagen 30 stunden unter dem auto verbracht habe ( hier auchnochmal danke an rennhenne81 und A&M für ihre mithilfe)
ziel der aktion: suchen und zerstören...
wir haben kotflügel, stoßstangen, tank sowie auspuffanlageabgebaut, den kompletten unterbodenschutz gereinigt, bis auf den originalen unterbodenschutz entfernt,mit owatrol öl konserviert und anschließen brantho korrux 3in1 aufgetragen(rostschutzfarbe,steinschlagschutz und grundierung in einem für baumaschienen,lkw chassis und seecontainer)
dann natürlich rost gesucht (und auch gefunden) zum glück war nicht soo viel vergammelt
Loch im schweller vorne, endspitze links sowie die hintere kante der karosse, was am schlimmsten war.
tank entrostet (und er hatte odendrauf richtig viel rost) und gleich schweller und heck mit hohlraumwachs konserviert
hier ein paar bilder von heck:
nebenbei bekam der kombi noch die original abnehmbare Anhängekupplung spendiert
dann natürlich alles wieder zusammengebaut und im rahmen des hifi ausbaus ist gleich der halter für´s reserverad rausgeflogen...
nun ist er untendrunter schwarz lackiert und demnächst kommt noch transparentes steinschlagschutzwachs drauf (farbe muss erst richtig aushärten)
da meine steuerrückzahlung auch unterwegs ist steht demnächst der langersehnte getriebewechsel auf dem plan (kurzes f16 raus, langes f16 rein)
das geile: der 1. gang ist dann 5% kürzer wie beim aktuellen und der 2. nur 5% länger....
achsmanschetten beider antriebswellen neu (wer billig kauft, kauft 2 mal)
dann wird noch der neue klimakompressor,trockner und die klimaleitung angebaut (klimaleitung ende 2010 abgerissen und nur zugestopft wegen dreck)
sowie mein calibra check control montiert ( kontrollampen im tacho drin für zu wenig ölstand, kühl, bzw wischwasser)
kat soll je nach geld auch getauscht werden ( hab nen 2,5l porsche kat angeboten bekommen) oder direkt nen neuen metallkat
das erstmal der aktuelle plan... nun bin ich mal auf reaktionen gespannt