Reicht mir diese Batterie?

  • Hallo!

    Ich habe u.a. eine Standheizung, die ich Morgens 10min laufen lasse (habe nur 10min bis zur Arbeit) + kurz vor Feierabend nochmals an...
    Morgens natürlich Licht an, Heckscheibenheizung, Lüfter/Heizung.. ab und an auch die Anlage (Subwoofer etc.)
    Marderschreck is auch an + über Nacht die Bedienung der Standheizung. Marderschreck und Bedienung der Standheizung habe ich mittlerweile schon abgeklemmt...

    Batterie habe ich im November Neu gekauft.. liegt wohl einfach an meiner Kurzstrecke. Ich möchte halt nicht "sinnlos" rumfahren um meine Batterie zu laden!

    LiMa ist OK, bringt 14v im Leerlauf.

    Kann ich z.b. die Anlage von der Batterie trennen um diese über die Lima laufen zu lassen? Die frisst einiges denke ich.

    Batterie :
    55Ah
    420 A EN
    255 A DIN

  • ne anlage braucht nen puffer

    wenn der nich da is gehtse nicht wirklich.. zumal du die nie wirklich trennen kannst ..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Würde die Batt wenns möglich ist einfach einmal im Monat nachladen, dann sollte es kein Problem sein, ansonsten wie mein vorredner schon sagt, gibt sie iwann den Geist auf, denn Du verbrauchst defenetiv mehr als du Produzierst in der kurzen Zeit ( Motor anmachen muss man ja auch berücksichtigen)

    Mein Rekord war 35 min nachts im Winter mit ner vollen Batterie.
    Also bei der Fahrt alles leergezogen wegen zu lauter Musik und zu kleiner Lima + Batt, war aber auch ein alter Corsa A^^

  • oder du baust sowas http://cgi.ebay.de/Batterie-Ladegeraet-f-12-V-KFZ-Motorrad-Batterien_W0QQitemZ270328132922QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item270328132922&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 dauerhaft an deine batterie und läßt den stecker hinter der stoßstange verschwinden.

    dan kannst abends anne stechdose packen und morgens stecker ab und die batterie ist geladen.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • ne anlage braucht nen puffer

    wenn der nich da is gehtse nicht wirklich.. zumal du die nie wirklich trennen kannst ..

    Was meinst du mit "Puffer" ?

    Hab ein kleines Ladegerät, welches ich ich den Motorraum legen kann..das funzt soweit (Steht vor der Garage mein Wagen)
    Habe auch noch ein großes Ladegerät.. macht eigentlich kaum einen Unterschied...

    Wie oft sollte ich das Gerät denn ranhängen?

    Reicht es, wenn ich immer den Minuspol der Batterie abklemme? Oder MÜSSEN es beide sein? Sonst..jo.. werd ich das Teil wohl immer schön laden müssen :/

  • Zitat

    Bau dir doch ne zweite Batterie in n Kofferraum wo du die Anlage dran klemmst. N Kondensator ist auch nicht verkehrt!

    mensch koop und wie lädst die??

    da bist ne halbe stunde unterwegs mit musik und dann wars das..


    die lichtmaschine bringt relativ ungleichmäßig strom ..der schwankt der ladestrom..

    und wenn du einfach die batterie abklemmst und alles über die lima laufen lässt belastest du die lima extrem (der regler könnte zerschießen und die elektrik im auto evtl kaputt gehen)

    wie auch immer

    du musst die batterie einbaun als strompuffer..

    wenn du weißt wie nen powercap funzt dann is dir das klar.. das speichert die energie für kurze zeit und gibt diese ab sobald die benötigt wird.. denn auch durch ne anlage kannst dir deine bordelektrik lahmlegen


    ich hoffe ich konnts nen bissi erklären


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • N Kollege hat das auch so gemacht. Der hat 2 Batterien. Vorne die normale und im Kofferraum eine für die Anlage. Der hat mit einem 35² Kabel glaub ich die Batterien verbunden, damit beide geladen werden. Hat der schon etwas länger und hatte noch keine Probleme! Der kann Stundenlang Musik hören ohne dass die Batterien leer gehen und ohne dass er das auto laufen lässt! Wohl gemerkt bei 3 Verstärkern und der stärkste bringt ganze 1600W RMS (Hifonics / ne Digitale/ Angabe laut Hersteller ;)) Ich weiß aber nicht genau wie der das alles angeschlossen hat...