FZV mit Klappschlüssel

  • ich habe mir nun schon eine FZV ausgeguggt.. soweit so gut.. aber gibt es zufällig auch eine FZV mit einem Klappschlüssel also wo der sender und der schlüssel gleich zusammen in einem "kästchen" verbaut sind und der schlüssel so lustig rausschnapp

    gibt es das? bei waeco habe ich leidernichts gefunden und bei conrad auch nicht

  • ich brauch aber eine komplette ZV erstmal zum nachrüsten und dann noch u.U. die Spielerrei mit dem Klappschlüsseln... Der eBay Link setzt glaub vorraus dass ich schon eine ZV habe... tute ich aber nicht!

    ausserdem würde ich gerne die Sache in einem Laden kaufen wo man sich dann zur not wegen Garantieansprüche nochmals hinweinden kann.. Das geht zwar offiz bei eBay auch aber ist sicherlich stressiger - fürcht ich mal :(

  • Das Problem ist wenn du ne elektrische Wegfahrsperre hast!!
    Dat muss wohl irgendwo im Originalschlüssel eingelassen sein und wenn du pech hast dann schleifst du das weg wenn du den Schlüssel passend zum klappen bearbeitest!!

    Berichitgt mich bitte wenn ich mich irre!!
    Hab nämlich auch so en Set hier leigen und habs bis jetzt nich angepackt weil das meine Info aus ner Werkstatt und vom Schlüsselmacher is!!

  • ja ein bild von nem schlüssel wäre echt gut.. am besten beide aber halt mal einer zum anfangen entweder sieht unserer so aus oder halt nicht... und vergiss nicht dazuzusagen ob es nun der abgerundete ist oder nicht :)

    kann man nicht wo anders nachschauen ob man eine elektr. wegfahrsperre hat?

  • wäre es den möglich an den klappschlüssel auch seine elektrische heckklappe (nachgerüstst durch entfernen des schlosses) anzuschliessen.. hba bisher immer den innenraumschalter nutzen müssen aber immer nach vorne gehen zu müssen zum schlater is auch doof.. was den schalter der heckklappe angeht kann ich euch nur empfehlen mal bei anderen PKW hersellern zu schauen die haben auch ganz schöne und snd besser als das dingen was mit den sets mitgeliefert wird.. mein Orginalschlüssel ist flacj.. obwohl ich eine wegfahrsperre habe ?(

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ichhab grad was komisches gesehen...

    Zitat

    Zentralverriegelung Funk-Fernbedienung mit Klappschlüssel-Rohling, 4-türig

    Dieser Artikel ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen.


    was kann denn bitteschön da nicht zugelassen werden?

  • Zitat

    Original von crunchy
    ichhab grad was komisches gesehen...


    was kann denn bitteschön da nicht zugelassen werden?


    hmmm komisch. hast du vielleicht n link?

  • link ...http://www.essenertuningcenter.de

    und ich hab auch gleich nachgefragt...

    Zitat

    Hallo,

    das ist nur ein Shop fehler!

    Natürlich braucht man für eine ZV keine Genehmigung!

    Also kein TÜV oder sonstiges!

    Mfg
    Thorsten Elias


    somit Sache geklärt...

    FZV 4 türig mit 2 Klappschlüssel --> € 70,-
    das klingt doch ganz odentlich oder?

    Wen es interessiert:
    "PowerLock RC" Artikelnummer: 7104-2

  • Hab mich da gerade nochmal informiert, und für diese "klappschlüssel ZV" muss man sich einen passenden Rohling bei einem "ich denke mal" guten Schlüsseldienst fräsen lassen...

    Den Transponder-Chip (sitzt beim Astra F im Schlüsselgehäuse) kann man in eine kleine Kammer im Klappschlüssel legen und somit ist die Wegfahrsperre auch nicht mehr aktiv....

    Jetzt is nur die Frage, wie ist die Reichweite dieser billig Klappsender... und ich bin ma gespannt ob mein Schlüsseldienst passende Rohlinge dafür hat...


    FK

  • Zitat

    Original von folien-kunst.de
    Hab mich da gerade nochmal informiert, und für diese "klappschlüssel ZV" muss man sich einen passenden Rohling bei einem "ich denke mal" guten Schlüsseldienst fräsen lassen...

    Den Transponder-Chip (sitzt beim Astra F im Schlüsselgehäuse) kann man in eine kleine Kammer im Klappschlüssel legen und somit ist die Wegfahrsperre auch nicht mehr aktiv....

    Jetzt is nur die Frage, wie ist die Reichweite dieser billig Klappsender... und ich bin ma gespannt ob mein Schlüsseldienst passende Rohlinge dafür hat...


    FK

    rohlinge --> beim essener tunin center sind rohlinge dabei (laut Atrikelbeschreibung)

    wegfahrsperre: hat jeder klappschlüssel so eine kammer?

  • Zitat

    Original von crunchy
    wegfahrsperre: hat jeder klappschlüssel so eine kammer?

    Am besten mal nachfragen vor dem Kauf, ich hab mir jetzt so nen Satz Klapp FB mit 2 Schlüsselrohlingen für 30€ ersteigert... die haben die Kammer für den Transponder auf jedenfall

    Mal sehen wie es mit der Qualität aussieht, zur Not lassen die sich ja weiter vertickern ;)

    Bye FK

  • Hat jeder Astra-F eine Wegfahrsperre?
    meiner ist ein Bj. 12.94 Astra F Caravan!
    bin nämlich auch gerade am überlegen über eine FZV! eine ZV ist ja bereits drinnen!

    aber bei meinem Schlüssel ist nicht wirkli was, was mit der Wegfahrsperre zu tun hat!?

    danke!
    MFG

  • naja die wegfahrsperre ist INNEN verbaut... das ist ein kleiner sender im innern des schlüsselgehäuses.

    sehen tust du da recht wenig.

    zumindest hat man mir das so erklärt.

  • Ich hab ne andere Wegfahrsperre im Cabrio...
    der Sender muss in so nen kleinen Schlitz gesteckt werden (so wie bei VW)..

    doofes Teil...

  • Also ich hab meinen Vater gefragt, und er hat gesagt, der hat keine Wegfahrsperre!

    Der Schlüssel schaut auch nicht danach aus, als ob er eine Wegfahrsperre hätte!
    Bei unserem Nissan is der Schlüssel um einiges dicker, und man sieht auch so ein "kästchen" von draußen!


    Wie kompliziert ist der einbau überhaupt?
    Kann man die Blinker eh problemlos anschliessen? Oder andere Lampen (z.b. Nebler)

    danke!
    MFG