Beiträge von Der_GroSe

    Laut einem anderen Thread hier (habe auch dort gepostet, wurde aber verschoben), is die maximal Einbautiefe beim Astra F 56mm!!
    Die Kicker haben jedoch 54mm! Sollte sich also ausgehen!
    Es wäre aber gut, wenn sich vllt jemand findet, der die LS schon verbaut hat, oder weiss, ob sie wirklich ohne weitere Probleme reinpassen!

    MFG

    hallo!
    ich bräucht auch so türkontakte, weil ich neue lautsprecherkabel in die türen ziehen will!

    hat jemand solche stecker noch zuhause rumliegen? weil ich hab hier weit und breit keinen wirklichen schrotthändler, wo ich mir diese holen könnte!

    hab noch ne frage:
    passen bei den größeren löchern (die unten) kabel mit 1,5mm² rein? die löcher schaun nämlich groß genug aus!
    hier ein bild vom stecker: http://www.skandiasauna.de/opel/Bastelanl…Tuerstecker.jpg


    danke!
    MFG

    ich greife das thema nocheinmal auf!

    bei meinem 1.7td habe ich auch ein ruckeln bemerkt! Aber nur im 4. gang, so zwischen 2-2,5tausend touren!
    da dachte ich mir: der diesel-filter ist vllt nicht mehr ganz sauber, und tauschte diese, dabei bemerkte ich,dass die einspritzpumpe undicht war! Diese wurde repariert, eingebaut, und seitdem hat das auto einfach keine kraft mehr! Der fährt so als ob der nur 40ps hätte!? und das ruckeln im 4.gang ist auch noch immer da!

    die Nockenwelle, Einspritzpumpe und Kurbelwelle wurden genau justiert! (mit dem dazugehörigen spezialwerkzeug von opel)

    komisch ist,dass das ruckeln immernoch da ist! wenn er kalt ist auch noch leicht im 3.gang! auch so zwischen 2-2,5tausend touren!

    bitte um hilfe!!!! danke danke danke

    MFG

    Hallo!
    Ich habe die Suche benutzt,aber leider finde ich nur grobe beschreibungen und auch keine bilder!

    Ich habe den Astra Caravan 1.7TD mit 68PS, BJ. 9.94, 199tkm.

    Es scheint das Ausdrücklager im Getriebe kaputt zu sein, des es ist ein leichtes "schleifen" im Innenraum bei Standgas zu hören. Es hat mal leise angefangen, und jetzt ist es ziemlich laut!
    Dabei will ich gleich die Kupplung mittauschen!!

    Jetzt seit ihr gefragt:
    Muss ich dazu das Getriebe ausbauen bei meinem Diesel? Hat vielleicht jemand ein Foto wo die Kontrollschraube fürs Getriebeöl eingezeichnet ist? bzw wenn man das Getriebe ausbauen muss, eine "aus/einbau anleitung"?

    ich danke euch schon im voraus für die antworten!!!!

    EDIT: Kann mir hier keiner helfen? Vielleicht weiss jemand wo ich Hilfe bekomm?

    MFG
    Der_GroSe

    nein, zylinderkopfdichtung ist es auf keinen fall!! es rinnt ja aus der ölfilterhalterung raus!! also so schlimm wirds net ;)


    wie gesagt, ich halte euch am laufenden!


    EDIT:

    so, mein Astra ist wieder trocken! Nachdem die Ölwannendichtung getauscht wurde, war er immer noch nicht trocken. Also wurde weitergesucht.
    Danach wurde eine Dichtung, beim Ölfilterhalter getauscht und er verlor kein Öl mehr!

    Hatte dieses Problem schon jemand?Oder ist das ein einzelfall bei mir?
    Die Ölwannendichtung hat auch schon sehr schlecht ausgeschaut, also hat das auch nicht geschadet ;)


    MFG

    wie ich gerade von meinem dad erfahren habe (gelernter mechaniker) is des angeblich sehr schlimm wie der rinnt!deswegen is der glei über der montagegrube stehen geblieben!

    es soll mal alles ausgebaut werden und da schau ma ob ma da sehen was da undicht ist! werden da auch gleich die ölwannendichtung tauschen!
    fotos kann ich leider keine mache,da ich noch keine digi-cam habe! aber vllt kann ich mir eine ausborgen wenn wir es zerlegen!


    also danke mal für eure hilfe! ich kann ja wieder posten wenn ich weiss was war, bzw was getauscht wurde und ob es dann dicht ist!!


    danke!
    MFG


    PS:werden wahrscheinlich erst samstag mit dem herumgeschraube anfangen!

    schau, ölwechsel + ölfilterwechsel war im dezember!
    mein dad macht das gründlich! also hat er auch die dichtung,wie sonst auch immer, mit öl beschmiert!!

    das problem habe ich ende august bemerkt! da ist es glaub ich noch nicht so stark geronnen! im juli war er trocken! kein tropfen öl war da!!

    also kann es wahrscheinlich nicht das sein, was rides glaubt!


    MFG

    naja, ob es bei uns verboten ist weiss ich nicht! einfach den schmutz und das etwas rost abgeschliffen und danach mit einem Zink spray darüber! das muss ich vorne auch noch machen!


    naja, ich vermute dass das öl sich beim rad irgendwo sammelt und dann beim fahren den ganzen radkasten vollspritzt!

    ich schätze aber noch zusätzlich dass die antriebswelle rechts kaputt ist! weil beim Links-Kurven fahren rattert es! hat es damit was zu tun??


    Wie gesagt, der ganze querlenker ist voll mit öl!! ist schwer zu sagen von wo es tropft!! ob es irgendwo oberhalb vom ölfilter kommt oder von sonst wo!!


    danke!

    MFG

    PS:ich werd mir nach möglichkeit eine kamera ausborgen und dann photos machen!

    EDIT:
    bei Standgas rinnt das Öl oberhalb vom Ölfilter raus!! da ist so ein dünner Metalring, zwischen dem und dem restlichen Metal (ich vermute das wird die Ölfilterhalterung sein) rinnt das Öl raus!! der filter ist fest angezogen, auch die großen schrauben die oberhalb vom Filter sind, sind fest!!
    was kann da kaputt sein? ist da drinnen eine dichtung die kaputt ist? vllt ein kupferdicht?

    DANKE!!

    Hallo!
    Habe meinen Astra F Kombi (BJ 9.94, 1,7TD 68ps) wieder hergerichtet und ohne probleme den TÜV(pickerl) bekommen! da hab ich nur die schrauben von der Ölschüssel nachgezogen und der Motor war trocken! Das war im Juli

    Im August machte ich Ferialpraxis und dafür musste ich ca 200km auf der Autobahn fahren! (2mal in der Woche)

    Als ich dann ende August hinten den Unterboden versiegelt habe, und auch die Bremsleitungen bemerkte ich dass das Öl nur so "fließt"

    Jetzt muss ich alle 2Wochen gut einen Liter Öl nachfüllen!! ich weiss aber nicht von wo es tropft! Ölfilter ist fest angezogen!auch die großen Schrauben sind fest! Es muss aber oberhalb vom Ölfilter austreten!!

    Weiss vllt jemand was da kaputt sein kann? gibt es vielleicht typische Astra-Krankheiten in diesem Bereich??

    Der ganze Querlenker ist in Öl!Auch das Radgehäuse ist mit Öl vollgespritzt!


    danke für eure Hilfe!! bin echt ratlos ?( ?( ?(

    ja, das schlimmste ist ja das zurückschieben in der nacht! und vor allem weil die hinter einem net wissen das man zurückschieben will!!


    es ist voraussichtlich der schalter! wenn ich diesen überbrücke leuchtet alles einwandfrei!
    den schalter bekomm ich auch billig! das ist nicht das problem ;)


    danke für die antworten

    MFG

    Hallo!
    Seit kurzem funktionieren meine Rückfahrscheinwerfer nicht mehr! Und in der Nacht zurück schieben macht so auch keinen spass mehr!

    wie kann ich am besten überprüfen ob der schalter am getriebe defekt ist, oder es vielleicht doch an etwas anderes liegt??

    und was könnte sonst noch kaputt sein außer dem schalter??

    danke!

    MFG
    euer GroSer

    Also ich hab meinen Vater gefragt, und er hat gesagt, der hat keine Wegfahrsperre!

    Der Schlüssel schaut auch nicht danach aus, als ob er eine Wegfahrsperre hätte!
    Bei unserem Nissan is der Schlüssel um einiges dicker, und man sieht auch so ein "kästchen" von draußen!


    Wie kompliziert ist der einbau überhaupt?
    Kann man die Blinker eh problemlos anschliessen? Oder andere Lampen (z.b. Nebler)

    danke!
    MFG

    Hat jeder Astra-F eine Wegfahrsperre?
    meiner ist ein Bj. 12.94 Astra F Caravan!
    bin nämlich auch gerade am überlegen über eine FZV! eine ZV ist ja bereits drinnen!

    aber bei meinem Schlüssel ist nicht wirkli was, was mit der Wegfahrsperre zu tun hat!?

    danke!
    MFG