Wo sitzt von der TID Anzeige der Temperturgeber??

  • Hi Leute! ich habe ein problem mit meinem TID. da geht die Anzeige für Temperatur nicht mehr oder mal ab und zu dann steht sie aber auf 51 oder 48 grad und das bei winter wetter aber sonst stehen halt nur striche da!!! nun ist mein Problem wo find ich das thermostat???? oder was meint ihr woran das liegen mag??? und eine frage hätte ich noch ich habe ein Alpine Radio drin und ich wollte nun auch das er mir die Radiosender im TID anzeigt hat einer einen plan wie ich das da irgendwie mit verbinden kann????

  • Temp-geber sitzt vorne links unten inner Stoßstange....
    Tja so ohne weiteres ist das mit der Sender-Anzeige nicht möglich, gibt zwar paar Computer-Spezis die das mal probiert haben, aber ist ziemlich schwer das TID umzuproggen...

  • Schau dir mal die Lötverbindungen am Stecker im TID an. die gehen wohl mal los.

    Mußt dan einfach Nachlöten.

    Unterstützt das Radio den die Anzeige?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • naja da wo ich es her habe die meinten bloß das es eine sau arbeit wäre das radio da mit ran zu basteln!!! ach nochmal zum tempgeber kann es auch sein das der irgendwie verrutscht ist und jetzt irgendwo da ist wo er auf temperaturen von 50 grad kommt wo ist denn das kabel für den lang verlegt geht bestimmt am rechten kotflügel lang und denn zur stoßstange wa??? aber ich hab schon gehört das das mit der temperature anzeige ein opel krankheit ist die sollen woll öfter aus fallen!!!!

  • Die Kabel für den Sensor sind mit in den Lichtkabelbaum eingebunden. Verläuft am linken Kotflügel entlang bis vor zum Scheinwerfer und dann nach unten, am Querträger vorbei zum Sensor. Hab mal ein Foto rausgekramt wo man das andeutungsweise erkennen kann. Falls du einen Ersatz-Sensor brauchst, kann ich dir für 6€ inklusive Versand einen gebrauchten und funktionsfähigen anbieten.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Danke Taxman kannst du mir auf dem bild auch irgendwie andeuten wo ich da den sensor finde?? wäre echt nett!!! kann es auch sein das der sensor irgendwie verrutscht ist und deswegen mal 70 grad anzeigt und ich denke wenn er nur striche zeigt das denn seine höchst temperatur erreicht ist!!! also müsste er irgendwo um her fliegen im motorraum hab auch schon geguckt aber wenn man nicht weiß wie der scheiß sensor aus zu sehen hat dann ist ganz schlecht!!! Taxman wie kommst das du noch so einen sensor liegen hast???

  • In dieser Bohrung steckt der drin, egal welches Astra-Modell.

    Dass der jetzt im Motorraum rumschwirrt kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn es ist Absicht... ;)

    Hab mit mal beim Schrotti einen Kabelbaum für meine Klima mitgenommen und das hing der Sonsor noch mit dran....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • danke dir Taxman damit hast du mir jetzt wirklich geholfen werd da mal nach gucken werd mich denn bei dir melden wenn ich den sensor brauche!! bin jetzt erst mal eine gute woche lang weg!!!