Brauch ne Anleitung zum Corsa B Airbag Lenkradausbau (und Einau in Caravan)

  • Hab nen Corsa B Lenkrad geschenkt gekriegt (zum selberausbauen) bevor er in die Presse geht 8o
    nur WIE KRIEG ichs raus...(ohne was zu zerstören... kenn mich nicht aus mit Airbag Lenkrädern,
    nur mit diesen Mutter ab und fertig Lekrädern :D ) und was brauch ich alles vom Corsa um es direkt in den Astra Caravan einzubauen....

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • Brauchen wirst du sonst nix^^

    Hinter dem Lenkrad, also der Rückseite des Lenkrades sind in 2 Vertiefungen Schrauben. Die müssen raus, dann nimmst du den Airbag ab. Der Rest ist wie dus kennst. Mutter weg und runterziehn ;)

  • :) Danke !!
    werd dann morgen mal den Schräubchen zu Leibe rücken...und das Ding ausbauen....

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • MOIN

    gehe davon aus wenn er in die Presse geht, das die Batterie schon länger abgeklemmt ist (ne Stunde ist immer gut vorher abzuklemmen, bei deinem dann).

    Eigentlich brauchts du nen Abzieher, um das Lenkrad zu demontieren. Geht aber auch ohne, aber schöner wärs, also in den Sitzt klemmen und mit voller Kraft ziehen, je nach
    KFZ gehts mal leichter mal schwerer runter. Schlage aber nie mit irgent etwas auf die Lenkspindel auch nicht mit nen Holz drunter, beim Corsa kannste es ja machen da der ja in die Presse geht.

    MFG Svene

    :408:

  • Neee der fährt eigentlich noch 8) musste also, das hatte ich ja hier gelesen die Batterie abklemmen und warten...
    ABER mal was anderes ... was sollten denn da eigentlich ORIGINAL für Schtauben drin sein für den Airbag ???????
    finde im moment nämich NICHTS was schraubt... X( NIX Kreuz nix Nuss..nix... rein garnix !!

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • 2 torx- schrauben hinten.. da musst dir mal nen kleinen spiegel nehmen


    ansonsten wie immer batterie abklemmen, den airback abschrauben, dann mitm steckschlüssel die zentralmutter abschrauben,
    am lenkrand ma nen bissi wackeln.. also ziehen leicht nach rechts und links bewegen.. bzw vor und zurück..

    und dann sollte es wohl abgehen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • wo steht eigentlich das man die batterie abklemmen soll ? nur so als frage zwischendurch.

    wissen ist geschmacksache

  • Das mit der Batterie ist eine Vorsichtsmaßnahme da der Airbag durch 12V gezündet wird.

    Beim abbauen des Lenkrades würde ich die Zenralmutter erstmal nur ein paar Umdrehungen lösen bevor man dann dran rumzieht und wackelt. Weil sonst kanns passieren dass einem die Feder das Lenkrad überraschend ins Gesicht "drückt".

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (3. Dezember 2008 um 22:05)

  • Soooooo jetzt isses ab... =)
    Dank Eurer Hilfe ging es ohne Probleme raus.....!!
    Morgen solls in den Caravan... 8)

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup: