Passende Domstrebe mit C20XE und Serien-SFI Kasten

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Domstrebe für meinen Astra F, die beim C20XE mit dem serienmäßigen SFI Kasten in den Motorraum passt. Ich habe bereits eine doppelte Stahlstrebe von Wiechers (die abgewinkelte) versucht einzubauen, diese liegt jedoch auf dem SFI Kasten auf und stößt bei geschlossener Haube oben an der Haube an - obwohl die Strebe für den C20XE als geeignet angegeben war.
    Ein "platzsparendes" Rotkäppchen zu verbauen ist leider auch keine Alternative, da meinem XE bei verbautem Käppchen irgendwie eine Menge Drehmoment verloren geht.

    In der Suche bin ich leider auch noch nicht fündig geworden. Vielleicht kann der ein oder andere C20XE Fahrer unter euch mal posten, was für eine Domstrebe er in Kombination mit dem SFI Kasten spazieren fährt.

    Vielen Dank im Voraus! :)
    Juergen

  • MOIN

    also eigentlich passt die original von Wiechers, Dreiteilig mit doppel Rohr links/rechts nach oben geknickt.
    Das Problem ist aber bei dieser das sie minimal an der Haubenverstärkung/Strebung von innen anschlägt, wie du selber schon bemerkt hast.

    Stell doch mal nen Bild rein, denn eigentlich ist der höchte Punkt dort der Bremsflüssigkeitsbehälter zumindest fast genauso hoch und die Servoschläuche, darüber läuft die Wiechersstrebe, beim Fluid nach füllen muste die nämlich auf einer Seite lösen und dann hoch biegen um ran zu kommen. Das eckige Blech mit Aufkleber auf der Strebe schlägt an der Haube an, sollte knapp passen.

    Bei der Lexmaulram passt die von Wiechers nicht, aber beim SFI-Kasten eigentlich schon.

    MFG Svene

    :408:

    edit: von Sandtler gibts eine fürn GSI 16V

    3 Mal editiert, zuletzt von C Kadett (24. November 2008 um 17:11)

  • ich hab eine die mit dem orginalen kasten passt, glaube sie is von D&W aber weiß es ned genau, die war schon drin als ich das ding gekauft hab