Wie Sicherung klemmen auspinnen?

  • HI,
    ich wollte mein el Schiebedach gleich auf den sicherungskasten legen. Aber ich bekomme die Kontakte nicht raus(habe schon verschiedene Auspinwerkzeuge probiert).
    Hat jemand ein Tipp und passen auch normale Sicherungskontakte in deN Kasten?

    Grüße

  • An der Seite vom Sicherungskasten muß du erst die Fixierungsklammer seitlich etwas rausziehen. Ist das selbe Prinzip wie z.B. beim X4/X6-Stecker im Fahrerfußraum. Erst dann lassen sich die Kontakte überhaupt bewegen.

    Anschließend mußt du den Widerhaken von dem Kontakt überwinden und schon hast du ihn in der Hand.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • HI,
    dank dir. Sowas hab ich mir schon gedacht, konnte aber leider nix sehen. Kannst du mir verraten wo die KLammer ist? Tür seitig oder Mittekonsolenseitig?

    Grüße

  • Glaube mittelkonsolenseitig. Wird aber so oder so schwierig wenn du das im eingebauten Zustand machen willst. Viel Erfolg!

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hi,
    bin gerade am probieren, ich vermute das mittel stück muss richtung mittelkonsole rausgezogen werden. Das geht aber trotzdm nochziemlich schwer, da ist bestimmt noch irgentwo noch eine Entriegelung aber WO und wie bekomm ich sie auf? ach ja hab schon alle sicherungen raus gemacht.

    danke für schnelle hilfe

    Mfg

  • HI,
    habs rausgefunden, für die auch was ordentlich verkabeln wollen:

    Verkleidung der Fussraumheizung ab, Luftführung weg drehen, Sicherungskasten lösen, alle sicherungen entfernen(umbedingt aufschreiben oä-wegen belegung), rote Sicherungsklammer rausziehen(diese befindet sich auf der rückseite zwischen den eingehenden kabel so ziemlich bei den ersten sicherungsnummer), seitlich richtung mittelkonsole den mittelteil ein stück rausziehen, sicherungsklemmen rausziehen

    Grüße