Astra F ZV etc nachrüsten

  • Hallo alle zusammen,

    ich fahre einen Astra F GSI 16V - 3 Türer
    Naja wie sollte es anders sein habe ich natürlich einen erwischt der keine Austtatung hat und auch keine Vorrsüstung hat.
    Naja ich habe mir nun schon einiges zusammengekauft. Ich liste das ganze hier mal auf:

    Innenraumkabelbaum vom VFL
    alle 4 ZV Motoren
    Türkabelbäume
    Schalter für EFH (beide)
    Schalter für ESP
    elektrische VFL Spiegel
    Fensterheberscheren
    lochlose Türpappen
    ZV-Steuergerät

    Naja hab nu noch einige Probleme das ganze zusammen zu kriegen. Der Innenraumkabelbaum ist soweit drin aber leider noch nicht vollständig angeschlossen. Aber ich hoffe das ich das mit Hilfe des "Wie helfe ich mir selbst" Handbuchs hinbekomme. Naja ich habe dann mal auf meinem Sofa alles versucht zusammenzustecken. Hat soweit auch ganz gut geklappt. Bloß passen die Stecker der kleinen Schalter nicht an den Kabelbaum. Habe mir jetzt schon überlegt das ganze einfach mit Steckverbindern zu machen.

    Habe in letzter Zeit schon die Suche durchforstet und auch fleißig gegoogelt. Naja nun möchter ich gerne noch wissen was mir noch fehlt. Brauch ich noch irgendwie die Griffschalen mit den Schlössern oder so? Und wie sieht das aus wenn ich gleichzeitig auf schlosslose Vectra B Griffe umbauen möchte?

    Gebt mir doch mal ein paar Tips dazu und was ich sonst noch beachten müsste....

    Vielen Dank schonmal!

  • Hey,

    naja die eigentlich wichige Frage ist ob ich noch irgendwas brauche um die Motoren fest zu kriegen oder ob die Halter an meinen jetzigen Türgriffen dran sind und was sich verändert wenn ich mir dann mal noch ein paar Vectra B Griffe in der Bucht schieße....

  • MOIN

    also nur der Motor passt nicht, bzw nur bei der Hecklappe und Tankdeckel.

    Die Schließe ist anders als bei ohne ZV, daran wird der Motor befestig, also Einheit am besten komplett tauschen.

    LINK:http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-F-Caravan-ZV-Motor-Tuerschloss-VR_W0QQitemZ120321274483QQcmdZViewItem?hash=item120321274483&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318.

    Die Blechhalterung ist auch anders, welche den Griff hält, zB ist dort ne Aufnahme für den Microschalter, welcher den Impuls beim Schließen gibt. Bei Vorfacegriffen diese nehmen, bei Facelift Faceliftnehmen (Unterschied: Schließzylinder, Bohrung der Schraubenlöcher)

    Vectra B Griffe, anderes Halteblech die vom Vacelift nehmen, dann passen aber die Vorface Zylinder nicht, also nen Faceliftzylinder suchen wo der Schlüssel rein geht und dann Zylinder vom Vorface reinbasteln, bitte mal die Suche bemühen, das Thema hatten wir vor kurzem erst.

    MFG Svene

    :408:

  • hmm... hab bei mir zwar keine ZV nachgerüstet aber auf facelift griffe umgebaut
    das mit den blechschalen passt vorne ohne was zuverändern hinten muss man nur neue löcher
    in die alten blech schalen bohren ist an sich alles kein grisser aufwand

    mfg

  • MOIN

    wie haste das denn mit dem Schließzylinder gemacht, Faclift ist länger als der vom Vorface, so entseht dann doch nen Spalt?

    Die Bohrungen sind vorn minimal anders, habs vor kurzem noch in der Hand gehabt, Faceliftgriffe und Vorface Blech, da Sitzt das Schloss wegen der Bohrungen nicht mittig und ist zu kurz,

    Mh?

    MFG Svene

    :408:

  • Den auf der beifahrertür hab ich gleich raus genommen(ohne schloss) und bei der fahrer seite hab ich auch erst doof geguckt
    hab dann von meinem alten Corsa einfach son stopfen genommen der vom Choke meine ich, ein bißchen modifieziert raufgesteckt einmal
    umgedreht super das schloss ist so nich zusehen aber falls ich doch mal angst haben sollte kann ich den stopfen raus drehen
    auf doppel-lock abschließen stopfen rein und gut

    mfg

  • Da ich ja eh nen Faceliftmodelll habe, könnte ich mir also die Vectra B Griffe und die Haltebleche organisieren. Schlösser fallen ja dann eh weg....

  • MOIN

    da du ja nen Facelfit hast (habs jetzt auch an der Motorkennung gesehen) nimmste deine Bleche, Vectra und Faceliftgriffe ist das selbe, habsch bissel schelcht erklärt. Die vom Facelift sollten eigentlich die Aufnahme fürn Microtaster haben, naja schau halt mal.

    Kann sein das dein Innenkabelbaum schon liegt, mach mal den Sicherungskasten auf und oder die Türverbinder da könnten schon die Kabel liegen.

    Brauchtste dann nur noch ZV-STG, Türkabelbäume,(Heckklappenkabel) und Sicherung ergänzen.


    MFG Svene

    :408:

  • Hab die ganzen Kabel schon gelegt und die Kabelbäume liegen oben aufm Sofa...naja also fehlen mir nur noch die Schlosslosen Vectra B Griffe und die Haltebleche...