"gelber blitz-"...steht zum verkauf!!!!

  • ...ja das ist in oschersleben beim flash-fahrsicherheitstraining gewesen...ist doch keine vw-rennstrecke :360: war beim training 2005 und 2007 dabei gewesen,das training gibt´s leider über der flash nicht mehr,wieso auch immer. :S aber die flash gefällt mir als zeitung auch nicht mehr seitdem sie den redakteur damals gewechselt hatten.


    lg marcel

  • Ich les die flash erst seit nem Jahr oder so, wann hat sich denn was geändert?
    Und wie wars vorher?

    Mir gefällt die Zeitung, so wie sie Momentan ist eigentlich ganz gut...

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • habe ja fast durchgehend alle flash von 1999 bis heute im keller gehortet :rolleyes: man kann sagen ab 2007 hat sich die flash deutlich geändert....nicht mehr so viel werbung wie sonst ist drinne, keine einbauhilfe-seiten gibt´s mehr, bei den beiträgen sieht man in fast jeder 2.flash oschersleben als hintergrund :366: , dann waren früher die hintergründe in den beiträgen einfallsreicher gewesen, sorry aber da bekomme ich immer internet bzw. im forum mehr geboten an informationen und hilfe als in der flash! ^^


    lg marcel

  • hey... ^^

    also das sind gelbe plastikschläuche zum überziehen, wie sie schon original in dein astra f z.t. drinne sind.

    hatte ich mir damals im paket(mit verschiedenen durchmessern und gelben kabelbindern) bei auto tip berlin für knappe 20€ käuflich

    erworben...gab es in gelb, blau, rot, schwarz und grün. weiss aber nicht wo man die sonst noch her bekommen könnte :S


    lg marcel

  • moin liebe astra f gemeinde... :360:

    so der weihnachtsmann war bei mir auch da gewesen, und hat natürlich an mein astra f auch dran gedacht! :rolleyes:
    hat mir ein selbstleuchtendes kennzeichen von 3M unterm weihnachtsbaum gelegt :thumbup:
    bei mein vectra c ist es ja bereits verbaut und finds einfach nur geil!!! hätte es am liebsten heute gleich eingebaut, aber nee
    das heckklappenschloß bzw. das schloss von außen hat sich an der heckblende nicht reindrücken lassen. :rolleyes:
    hier ist mal die bilder:

    hier das fertig geprägte kunststoff-kennzeichen:

    BILD2034.JPG

    und hier sieht man schön die lichtdurchlässigkeit(am pc monitor):


    werde dann wohl warten müssen bis es draussen wieder wärmer wird,
    oder werde es bei mir auf arbeit (renault) :P nach feierabend machen,
    denke mal ehr die letzte variante ^^
    ...werde dann im frühjahr bei meine stossi hinten die kennzeichenbeleuchtung wegcleanen bzw. verschließen,
    und neu lacken, man brauch ja keine 2 kennzeichen beleuchtungen :366: und was meint ihr dazu?! nehme gerne verbesserungsvorschläge
    dazu an, also fleißig posten!!!! ^^


    lg marcel

  • Ansich Ne schöne idee ,
    das einzige was dran stört das es halt immer Leuchtet (sobald man das Licht einschaltet)
    und das man das komplette ding nur in der 54cm Varieante bekommt ist für Leute
    wie mich ziemlich doof wenn man nen Kurzes Kennzeichen hat ( z.B NF-X16 )<-- meins

    mfg und die Bilder nich vergessen :D

  • TheAstraFreak...

    hab mal schnell die montageanleitung eingescannt...zwecks stromanschluss:

    001.jpg

    002.jpg

    003.jpg


    Carawahn...

    klar ist es blöd das es nur für die normalen kennzeichen verfügbar ist, und es man eh nur im dunkeln sieht, aber haben halt nicht viele
    solche kennzeichen...ist ja auch nicht gerade günstig für ein kennzeichen knappe 80€ auszugeben. :whistling:
    laut 3M sind auch die selbstleuchtenden kennzeichen eingestellt worden...gibts nur noch als restverkauf z.b.bei ebay.


    lg marcel

  • wie istn das wenn du mal neue plaketten haben sollst, weil das sieht ja sch***e aus mit den klebe resten am schild !

    also ich hol mir immer neue schilder,
    wenn ich das auto wieder an melde schilder kosten mich aber auch nur 15 anstatt 25 eus ^^ ;)

    mfg

  • ...so gibt mal wieder 2 kleine updates.

    habe heute mein selbstleuchtendes kennzeichen von 3M verbaut,
    und meine weissen frontblinker auf standlichtfunktion umgebaut.


    beginnen wa erstmal mit dem kennzeichen,
    als erstes altes kennzeichen entfernt:



    ...als nächstes kam die flächenleuchte rauf:




    ...dann noch ein paar plastikverkleidungen raus,
    zur besseren kabelverlegung:



    ...dann wurde ein loch durch die heckblende und heckklappe gebohrt,
    zur verlegung der anschlußkabel, gummipropfen wurde auch noch reingedrückt
    zwecks vermeidung vom durchscheuern der kabel´s.
    ...plus wurde vom rücklicht genommen
    und - vom masseanschluß der heckscheibe:




    ...auf den leitung habe ich dann noch sicherheitshalber
    noch eine sicherung eingepflanzt:



    ...so und hier die bilder von der flächenleuchte bei hellen
    und dämmerung:





    ...und hier habe ich das kennzeichen mit rahmen nur aufgelegt,
    damit man die durchleuchtung mal sieht vom kunstoffkennzeichen
    (plaketten kommen morgen rauf,vom straßenverkehrsamt)



    so jetzt zum umbau der frontblinker auf standlichtfunktion.
    ich habe zwar noch rauchgraue frontblinker mit standlicht und abe hier noch rumzuliegen,
    aber da sind leider die halter gebrochen.
    hier erstmal alles vorbereitet:



    ...dann noch die frontblinker raus, wusste schon warum ich die scheinwerferblende
    nicht mit dem frontblinker verklebte:



    das prinzip des standlichtes im blinker habe ich mir von den grauen frontblinker übernommen.
    habe mir einfach die frontblinker ausgebaut, ein loch für die lampenfassung(standlicht) ins
    blinkergehäuse gebohrt, fassung glühbirne ins frrontblinkergehäuse rein,
    und - habe ich mir dann per quetschverbinder vom original standlicht genommen...fertig!!!

    so hier die bilder im hellen und bei dämmerung:
    tfl 50% leuchtkraft mit standlicht
    tfl 100% leuchtkraft ohne standlicht
    es sind weisse standlichtlampen 2watt verbaut,das gelbe kommt von der blinkerbirne,
    also nicht wundern, die kamera täuscht n bissl...







    so und jetzte dürft ihr wieder fleißig posten und auch natürlich
    anregungen geben!!!


    lg marcel

  • Sieht alles gut aus soweit aber mach keine disco Kugel aus deinem Wagen :) :) :) :) :) Ansonsten mach weiter mit deinen ideen :360:


    :D:D:D nee nee...soll keine discokugel werden. ^^

    als nächstes wie gesagt wird hinten bei der stossi noch die kennzeichenbeleuchtung weggecleant und

    dann kommen im frühjahr noch neue radläufe rein...wat mutt dat mutt :366:

    lg marcel