Mehr Leistung! - Aber wie?

  • Nabend alle zusammen!

    wie hole ich aus meinem Astra GSI 16V mehr raus? In der Forensuche hab ich nichts wirklich gefunden...
    Gruppe A ist schon drunter und so viel Geld steht mir auch nicht mehr zur Verfügung...
    Gibt es nicht ietwas, was nicht zu teuer und nich sehr aufwändig ist?
    Natürlich ist mir bewusst, dass ich dadurch nicht all zu viel mehr Leistung erwarten kann, aber ein paar Pferdchen würden mir schon reichen.

    mfg malte

  • sorry wennsch dir das an den kopp werfe.. dann musst es lassen


    anders geht es nich.. das kostet nun alles geld.. geschenk bekommt man nix


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

    • Offizieller Beitrag

    Also machen kann man am C20XE Einiges.

    Doch das kostet auch ordentlich Kohle.

    Guck am besten mal auf die einschlägigen Seiten, wie DSOP oder EDS.

    Aber ohne Kohle: vergiss es...

    Der einzige Rat: entweder sparen oder Fahrrad nutzen, wenn du dann ins Auto steigst, kommt es Dir vor, als würdest du mehr Leistung haben .

    :310: :thumbup:

  • alles kla ;) trotzdem danke... hab gedacht vll gibt es ja iwas was man einfach verändern kann...
    aber naja ;) kann trotzdem mim gsi zufrieden sein ;)

    mfg malte

  • Klammern wir Mehrleistung durch Aufladung mal aus, bleibt nur das klassische Saugmotor Tuning.Welches leider das Teuerste ist.

    Hier hast Du die Möglichkeit, den Kopf zu bearbeiten, grössere Ventile einzubauen und die Kanäle zu weiten , sowie strömungsgünstig zu bearbeiten.Dann noch eine schärfere Nockenwelle und Du hast die 1,5 Kilo an Euros spielend geknackt.Die Ausbeute ist gering, glaube mir.Er wird besser durchziehen und auch Mehrleistung haben, aber es wird nicht so sein, dass es dich in den Sitz nagelt.


    Danach kannst Du noch auf die Ram Air umrüsten.Ist aber auch nicht billig.Gebraucht schonmal um die 500 Euro zu haben in der Bucht.

    Fächerkrümmer, Sportkat und Auspuffanlage sind auch nicht an den Bäumen zu finden.

    Du siehst, dass ist alles recht teuer.


    Saugertuning ist derbe teuer und meist wenig ertragreich.


    Ich hoffe, ich konnte Dir da helfen.

  • Es ist ja nun mal so das das Thema Auto ein teures Hobby ist!!

    Ich denke auch mal das du lieber sparst und dir dann was kaufst was mehr Leistung bringt.

    Die Anderen haben dir ja schon offene und ehrliche Antworten gegeben!

    :406:

  • So, Leute Ihr weicht langsam etwas vom Thema ab. Malte wollte nicht eure Meinungen wissen (die aber sicher nicht falsch sind...), sondern er wollte Dinge erfahren die man machen kann, um mehr Leistung aus einen C20XE zu bekommen und das für möglichst wenig Geld.

    Zitat

    In der Forensuche hab ich nichts wirklich gefunden...


    Das ist sehr schade, denn alleine unter den Suchbegriff "mehr Leistung" hat er mir 199 Ergebnisse gebracht. Da dann das raussuchen, was für Dich interessant ist und dann mal zu googlen was der Spaß kostet ist doch nicht so schwer...

    Um es Dir aber mal etwas leichter zu machen habe ich mal ein paar Suchergebnisse verlinkt:

    >>>Link1<<<

    >>>Link2<<<

    >>>Link3<<<

    Eine weitere Möglichkeit, wäre wenn Malte uns mal sein Buget verrät und dann kann man schau'n, was dafür möglich ist.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012