Beiträge von Malte

    hey alle zusammen!

    also bei meiner eintragung vom k&n luftfilter gab es keine probleme!
    ich habe sowohl ne komplett gruppe a sportauspuffanlage eingetragen bekommen, als auch den offenen sportluffi von k&n.
    die einzige bedingung beim eintragen vom sportluffi war halt eine passende schallschutz-/ lärmschutzmatte.
    und meiner meinung nach ist der sound von nem luffi erste sahne. ist einfach ein ganz anderer sound als von nem
    sportauspuff. aber das ist nunmal geschmackssache.

    mfg malte

    jap servoöl brauch man nich wechseln... es sei denn dir rosten die servoleitungen weg so wie mir ;)
    und das is scheiss arbeit, weil die verrosteten schrauben an der servo zu lösen ist an einigen stellen nicht einfach ;) und diese kühlschnecke liegt auch meiner meinung nach scheisse - direkt vorm kühler (ok, woanders bringt sie ja auch nicht viel ;)),
    aber die daraus zu wurschteln... naja sollte man aber dringend machen, sobald sie nicht mehr zu retten sind - also nicht abwarten bis sie einfach so platzen oder reissen, weil wenns während der fahrt passiert haste die kacke am dampfen ;)

    mfg malte

    doch
    es gibt leute die sowas eingetragen bekommen

    es geht mir auch eingetlich nicht um das ansaug geräusch das du dadurch bekommst sondern eher darum das du merh luft bekommst
    also wenn du nen größeren luftfilter kasten nach rüstest (v6 oder LET)

    und das du durch ein "power" rohr ein gerad linigeren ansaug weg bekommst

    hey, also ich hab meinen sportluffi auch eingetragen bekommen obwohl ich n gruppe a sportauspuff drunter habe ;)
    musste mir halt nur ne dämmmatte unter die motorhaube machen (20 euro), aber sons gabs kein problem.

    mfg malte

    hey leute,

    habe folgendes problem: Wenn ich mit meinem GSI etwas länger stehen bleibe und der Wagen einfach nur im Leerlauf läuft (an einer roten Ampel, etc.) und ich anschließend wieder los fahre dreht plötzlich der Motor bis ca. 4000 Umdrehungen und wieder runter auf normale Drehzahl ziemlich oft und schnell hinter einander. Als ob man einfach schnell und zügig mit dem Gas spielt. Dann muss ich immer Zündung ausmachen und den Motor neu starten. Ist zwar nicht an jeder Ampel so aber kommt schon mal vor... Kann mir einer da sagen wo dran das denn liegen könnte? Evtl. Zündverteiler oda so?? Ich hab echt kein Plan was das is...

    mfg malte

    moin, also wegen umrüsten auf euro2 kann man halt einen sogenannten minikat oda kaltlaufregler einbauen....
    ich habe mir einen minikat vor 3 monaten eingebaut. wird einfach vor oda hinter dem reglurären kat eingeschweist oder eingeklemmt.
    Tip: Kauft euch am besten einen den man reinklemmen kann, da die schweisserei einfach sau schwer ist, weil man einfach an die obere fläche so gut wie gar nicht dran kommt!dann einfach ein stück rausflexen, mini kat rein, mit den feststellklemmen befestigen und z.b. beim tüv vorzeigen.
    bezahle jetzt ca 145 euro steuern im jahr. mini kat hat 60 euro gekostet. beim mini kat ist es nur sau wichtig das ihr die richtige rohrgröße bestellt!!! ich hatte bei meinem eine nummer zu klein... 50mm anstatt 55mm (müsst ihr bei eurem wagen genau nach messen, weil es viele größen gibt!) schaut einfach mal bei ebay rein, da hab ich meinen auch her..

    mfg malte

    hey, was is denn an den klimaleitungen dran? meiner stand letztens auf der bühne, und da waren die leitungen unter dem kühler total verrostet... (da das mein erster GSI war, dachte ich erst es wären die leitungen von der Klima :D) bist du dir denn sicher das es die klimaleitungen sind und nicht die servorpumpenleitungen wie bei mir?

    mfg malte

    Nabend alle zusammen!

    wie hole ich aus meinem Astra GSI 16V mehr raus? In der Forensuche hab ich nichts wirklich gefunden...
    Gruppe A ist schon drunter und so viel Geld steht mir auch nicht mehr zur Verfügung...
    Gibt es nicht ietwas, was nicht zu teuer und nich sehr aufwändig ist?
    Natürlich ist mir bewusst, dass ich dadurch nicht all zu viel mehr Leistung erwarten kann, aber ein paar Pferdchen würden mir schon reichen.

    mfg malte

    hallo alle zusammen!

    könnt ihr mir sagen wie dieser "Gummiklotz" unter dem Motor heißt? Er sitzt ziemlich mittig, und ich denke des er den Motor stützt und
    und er dafür da ist, dass der Motor beim laufen ruckeln kann und nicht komplett steif und fest im Motorraum hängt...
    Falls ihr den Namen von dem ding wisst und evtl auch ein Bild habt, meldet euch bitte!

    mfg malte

    hey,

    an meinem Astra f sind Angel Eyes und Klasglas Rücklichter verbaut.
    Folgendes Problemchen: Die Ränder von den Rückleuchten sind richtig verschmoggt (sieht wie moos oder so aus)... wie kann ich das weg bekommen? weil von aussen ist das kaum zu meistern. kann man die Gläser iwie abnehmen? Und einer meiner Scheinwerfer ist ein wenig gelblich von innen geworden (denke da ist ma iwas durchgebrannt beim Vorbesitzer). Wie kann ich das weg bekommen?

    Würde mich sehr über n paar gute Methoden freuen :)

    mfg malte

    das is ne gute frage, wüsste ich auch gerne... weil meiner is auch total von unten versifft, da ieine dichtung oder die ölpumpe kaputt ist. ich wollte ihn gern jetzt mal richtig von dem öl befreien, damit ich die stelle wo es lüppt besser finden kann.

    mfg malte