Hilfe!? X16SZ Raus -> X16XEL rein??

  • Hey Leute,
    X16SZ Raus -> X16XEL rein??
    ist das möglich?


    Motor selbst Motorkabelbaum Steuergerät müssen getauscht werden oder? Was sonst noch?
    Und die Bremsen auf der VA?
    Wie siehts dann mit der HA aus? Wegen Bremsdruckminderern?

    Braucht dringend Tips.

    Vielen Dank schonmal!

  • wie wäre es mit der suche und mit nem umrüstkatalog??

    einfach mal die suche vorher benutzen


    klick ma hier


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • moin,genau vor dem schritt steh ich auch.mein x16sz braucht ziemlich viel öl seit er den neuen kopf hat und habe grade nen 95er astra f caravan mit nem x16xel aufem hof stehn.hat zwar 305600 km aber läuft eins a.würde sich von euch jemand die mühe machen und den mal eben tauschen???wäre halt ne gute übergangslösung bis ich die kohle fürn c20xe umbau habe.mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • ich würd mir überlegen... habe die x16xel gurke drin und der frist wie die meisten wissen ganz viel öl!

    schaut euch die erfahrungen unter der motor-rubrik an

    Der Blitz Soll Dich Beim Scheißen Treffen

  • Hey Leute,
    habe heute mal den X16XEL ausgebaut.

    Danke auch für den Umrüstkatalog!!!

    Habt ihr vll Tipps was man bei dem Umbau weiterhin benutzen kann?

    Wie sieht es z.B. aus mit:
    - Kühler
    - Was an der Bremse
    - Gaszug?

    Eig. muss man nur in Fahrtrichtung Rechts den "Motorkabelbaum" tauschen oder?

    Wie siehts mit den Relaiskästchen im Motorraum links aus?

    Danke für eure Tipps!!!

    Gruß!

  • 16V + Ecodreck :360:


    Ahso, musst dann die Federbeine, Getriebe, Antriebswellen und Bremsanlage übernehmen.....weil das alles Big-Block-System ist....evtl. auch noch die Spritpumpe, da bin ich aber nicht 100pro sicher....und natürlich vom Manni absegnen lassen (uiuiuiuiuiui :366: ) oder vom Chester, aber ich weiß nich ob der das noch macht nachem Milches seinem Dämelspruch

  • MOIN

    Getriebe F15/F13, x16xel ist ne Smallblock. Federbeine Antriebe, Getriebe bleiben, Bremse 256x24 vorn, ggf HBZ tauschen, aber da hilft dir der Umrüstkatalog.

    Das Thema hatten wir aber hier vor kurzem, der x16xel hatte ne WFS, du brauchst den Schlüssel (Transponder), das Schloss und das genau dazu gehörige STG, oder gehst zum Händler und
    deaktivierst alles oder programmierst es um.

    MFG Svene

    :408:

    PS:

    F 13 130NM, F15 150NM (glaube je 20 % Reserve/Toleranz noch drauf)

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (3. November 2008 um 18:34)