• Die abläufe vom schiebedach glaube ich nicht da ich sie erst vor kurzen frei gemacht habe
    das mit der Scheibenwaschanlage muss ich mal überprüfen

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Wenns der Schlauch is kriegste den mit bissl Glück sogar kostenlos beim FOH. Ansonsten kostet der auch nich die Welt. Meiner is auch schon seit zwei Jahren kaputt, muss ich langsam mal machen :D. Aber son extremes Wasser hatte ich davon NIE.
    Wenns das Schiebedach nich is, sinds die Dachleisten. Mach die mal ab und da wirstes ja sehn wenns total verrottet ist.

    Auf jeden Fall würd ich mal an Deiner Stelle was unternehmen, hast seit Tagen fliesendes Wasser im Auto und Elektrik is da ja auch drin ;).

  • *Räusper* Den Dichtungsring vom Scheibenwischer mal angucken! *Räusper*

    Beim CC kommt durch die Dachleisten kein Wasser ins Fahrzeuginnere.

    Und die Ablaufschläuche vom SD enden ganz woanders. Da müßte ja schon alles unter Wasser stehen damit es überhaupt im Bereich des Abschlussbleches feucht werden könnte.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Der Dichtungsring vom Scheibenwischer dürfte es eigentlich nicht sein da dieser noch garnicht so alt ist und noch alles stramm ist aber werde trotzdem mal gugucken

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Habe glaubig die ursache gefunden und zwar habe ich unter der Heckklappendichtung wasser gefunden
    weiß aber nicht wie es da hin kommt?
    Ist die Dichtung geklebt wenn ja sollte ich die versuchen zu kleben oder ne neue holen?
    Was meint ihr?

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Alsoooo seit dem ich alle Dichtungen und Gummis mit ÖL und Sonax Kunststoff Neu versiegelt habe,
    ist die ganze Kiste trocken 8|
    Ich muss nochmal wegen dem Schiebedach gucken......hab der Zeit wenig Bock da mit ner Gießkanne
    rum zu fuchteln. :D

  • Das mit dem Gummi Öl muss ich auch mal machen.
    Die Heckklappendichtung ist es doch nicht, weil nach denn ich Verkleidung meiner Heckklappe abgebaut habe, habe ich gesehen das meinen Heckklappe an jeder möglichen stelle Wasser durchläst, sogar vom Emblem und vom Schluss kommt Wasser der Heckscheibenwischer und der Schlauch der Scheibenwischer anlage ist aber ok, das meinste Wasser kommt aber ausrichtung da wo das Kabel in der Heckklappe lang geht. Das Wasser ist dann unter der Verkleidung auf die Heckklappendichtung getropft, desweggen war unter der Dichtung Wasser und von da aus ist es dann ich denn Kofferraum gelaufen.
    Jetzt muss ich die Tag mal alles zerlägen und abdichten hoffe dann ist es weg.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!