Wasser im Innenraum

  • So, habe da ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier ja einer weiter Helfen.
    Erstmal paar Bilder, also erstens ein Bild von der C Säule aus der Innenansicht natürlich. Dort läuft das Wasser durch den makierten Schlitz da,
    also der Wagen steht z.B ganze Nacht im Regen, dann wenn ich am nächsten Tag wieder los fahre, und anfahre, kommt alles Wasser aus der Ritze da geschossen, auf beiden Seiten zu beachten....
    Hab den Wasser lauf mal eingezeichnet ...

    So des weiteren ist mein ganzer Kofferraum nass, es läuft an den Seiten rein, hier ein Bild dazu, glaube man sieht den Wasserflus ganz gut.

  • würd sagen du hast wohl löcher unter der dachreling, haste da schonmal nachgesehen? mit ner taschenlampe mal reinleuchten oder am besten sie mal ganz demontieren die reling

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • hmm, also es sammelt sich an der tiefste Stelle, und beim losfahren läuft es nach unten im Kofferraum rein.

    Erstens, hast du ein Dachantenna ? Wie sehen die Kofferraum Dichtungen aus ? Da es von beide Seiten reinkommt, muss es mehr oder weniger von oben kommen. Hast du ein Schiebedach ? sind dort die Abläufe vielleicht verstopft ??

  • naja ne dachreling haben alle, aber mit dem schiebedach hört sich logischer an hab ich nicht dran gedacht.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Also beim Anfahren läuft es nur aus den Säulen aus, bis nichts mehr da ist. Im Kofferraum muss es wohl permanent fließen, da ich morgens ja schon den Kofferraum auf mach, ohne los gefahren zu sein, und der ganze Teppich Nass ist.
    Hab ein Schiebedach, bei dem ich vor 2 Monaten so 2 Abläufe durchstochen habe.Meine Antenne sitzt lins am Kotflügel. Dichtungen sind alle ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Maykay (5. Oktober 2008 um 16:16)

  • Ok, ich wurde sagen wasser im Kofferraum liegt wohl daran, es läuft doch die C Säulen die ganzezeit runter. Eigentlich muss doch dein Dachhimmel irgendwo naß sein ?

    Es wird dir vielleicht helfen wenn du dein Dachhimmel ausbauen wurdest. Bei so viel Wasser wurde ich es schluenigst tun. Dauert ca 30 minuten, aber dann kannst de es besser sehen. Da kriecht kein wasser rein, es läuft richtig !

  • dann wurde ich sagen, entweder ist deine Scheibendichung hinüber, oder liegt wirklich an der Kofferraumklappen Gummies.

    Hier kannst du hinten den Dachhimmel lösen (sind nur ein paar Torx - schon so lange her ;) ) und gucken was da hinten los ist. Wenns schon mal Gelb war, dann fängt er das schimmeln an. Bau komplett ab, das ist wirklich das beste. Wenn ich so denke, die nächsten paar Tage sollen wir richtig viel Regen kreigen !!

  • bei mir war genau das gleiche es kann vom Schiebedach, das Schiebedach hat in jeder ecke so ein abflußschlauch die meistens verstopfen und dann läuft das wasser über.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • hab ich schon erwähnt. Ich wurde, trotz kontrolle vor 2 Monaten, noch mal gucken. Es fällt gerade viel Laub ... könnte sein das die verstopft sind.

  • Ich kann Dir nur den Tip geben, mal den ganzen Himmel komplett auszubauen und dann eines nach dem anderen kontollieren (Schläuche vom Schiebedach, Dichtungen usw.).

    Achte beim Ausbau des Himmels daruf, dass Du ihn nicht knickst, da dass bleibende Spuren hinterlassen würde.


    MfG Shorty_GSI


    PS: Mit großer Warscheinlichkeit ist der Fehler bei den Abläufen vom Schiebedach zu suchen.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Habe heute wieder Wasser im Kofferraum gefunden.
    Könne mir einer sagen woher das kommen könnet?
    Das Wasser war da wo ich die stelle eingekreist habe.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Da läufts wahrscheinlich durch die (defekte) Dichtung des Scheibenwischers an der Rückwand der Kofferraumklappe runter. Oder die Scheibenwaschanlage ist mal wieder Schuld.... :evil:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • hatte ich auch schon mal das sind die abläufe vom schiebedach 100% musste mal nen bisschen drin rumstochern die öffnungen siehst du wenn das schiebedach auf ist und halt mal nen hochdruckreiniger in radläufe und die hintere stossi da ist auch nen ablauf