Wollte auch mal zeigen was ich habe

  • So heute beim Tüv gewesen und komischer weise ohne irgendwelche beanstandungen Tüv bekommen. Und endlich das mit dem Türgriff auch eingetragen. Und neu sitze habe ich mir geholt Fotos folgen.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • So da ich ja immoment Zeit ohne ende habe, habe ich dann heute schon mal mit der neuen Gsi Stoßstange angefangen. Sie soll Optisch ziemlich Clean werden so wie das ganze Auto im Winter.

  • Hey...nix für ungut, aber deine Endstufe ist etwas zu klein für die Subs oder^^

    Wenn ich mich nicht verguckt habe hast da da, wie auch geschrieben,2x 800W an einer 1x750W Endstufe?!?! Die dann noch an 2 Ohm nur 500W bringt...
    Das kann so nicht pervers sein Keule :P
    Haste getestet wie die Subs auch als BR klingen? Hab die Erfahrung gemacht, dass bei mir zB BR besser klingt und drückt, da die Subs besser arbeiten können.
    Im geschlossenen hat es sich angehört wie...urg.. kann man net beschreiben!!^^

    P.S: Wofür den Kondesnator?^^ Macht bei 750W bzw 500W eigentlich kein Sinn soweit ich informiert bin^^

  • Hi Marc
    ohne Kondensator war die karre wie ne Disco der Digitacho ging bei jedem Bass komplett aus der licht wurde so dunkel. also schon besser so. Also die laufen mega geil in dem Geschlossenen gehäuse. Das hat aber auch nen Kollege von mir der bei Car Hifi Corunna arbeitet mir alles berechnet und mir die Pläne gezeichnet.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • immer wieder geil hier rein zu schauen sieht echt super aus dein kofferraum ausbau super gemacht
    und glückwunsch für 2 jahre weiterfahrt ^^
    macht nur weiter so hoffe das wir uns mal in oschersleben treffen will nächstes jahr unbedingt hinn

    gruß Sascha

  • Ja man sieht sich bestimmt nächstes Jahr in O-Leben. Morgen wird es das letzte Treffen ( Düsseldorf ) sein für dieses Jahr. Werde ihn Montag direkt abmelden und dann geht es zügig los. Er soll spätestens ende November Lackierbereit sein. Das ich mich so den ganzen winter noch um den Motor kümmern kann. Da soll nun auch so einiges dran passieren. Turbo hat sich erledigt da es mitlerweile ja schon fast ein Original Motor im Astra F ist ( also wenn man mal auf Treffen schaut wie viele es mitlerweile gibt ). Da ich den Xe ja mit 2.8er Motronic habe denke ich das dieser schon fast seltener im Astra ist und schwieriger ist hier mehr Leistung raus zuholen wird er nun heiß gemacht.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Hab ihn heute ja das zweite Mal vom Nahen gesehn und bin mal wieder sprachlos =) Einfach nur geil!
    Doch kein Turbo? Schade, hatte mich so auf den XE gefreut ;)
    Dann bin ich mal gespannt was du noch daraus machst =)

    Gruß
    Patrick

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Ja man sieht sich bestimmt nächstes Jahr in O-Leben. Morgen wird es das letzte Treffen ( Düsseldorf ) sein für dieses Jahr. Werde ihn Montag direkt abmelden und dann geht es zügig los. Er soll spätestens ende November Lackierbereit sein. Das ich mich so den ganzen winter noch um den Motor kümmern kann. Da soll nun auch so einiges dran passieren. Turbo hat sich erledigt da es mitlerweile ja schon fast ein Original Motor im Astra F ist ( also wenn man mal auf Treffen schaut wie viele es mitlerweile gibt ). Da ich den Xe ja mit 2.8er Motronic habe denke ich das dieser schon fast seltener im Astra ist und schwieriger ist hier mehr Leistung raus zuholen wird er nun heiß gemacht.


    hi marcel,

    man baut sich ja auch keinen turbo ein wegen der schönheit oder der seltenheit(total egal wieviele es gibt).

    man baut sich nen turbo ein um zu ballern was das zeug hält,wenn es die stvo :411: her gibt.

    übrigens ist der c20let ein orginal motor im astra f,zumindest in süd afrika.

    wenn du mal selber turbo mit ein wenig mehr als nur serienleistung gefahren bist kann ich nicht verstehn wie man freiwillig darauf verzichten kann oder will.

    sauger haben nen geilen sound und ne super optik im motrraum,das ist unumstritten.

    nur fehlt leider der bums.


    ich würd mir das an deiner stelle doch noch mal überlegen und wenn ich dich mit ner probefahrt überzeugen kann steh ich gerne zur verfügung.

    gruss marc :499:

  • Ja habe mich gerade nochmal mit nem Kollegen hingesetzt und sind mal so ein Paar Preise durchgegangen. Klar kommt man niemals mit nem Sauger andie leistung eines Turbos aber er meinte so mit ca. 3mille wurden wir da auch so 220 - 230 ps wenn nicht mehr rausholen.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Hi Marc ja schon klar. Du wirst es ja am besten wissen. Aber es wird doch jetzt auch die gesetzeslage mit Motorumbauten geändert. Man bekommt dann wohl nur noch Motoren die max. 20% über der in einem Fahrzeug original verbauten maschine eingetragen. Sprich Astra F max 150Ps + 20% dann biste bei 180Ps. Alles was wohl drüber hinaus geht ist mit großen schwierigkeiten und EXTREMEN kosten verbunden. Mir wurde von Tüv Prüfer gesagt das man dann für eine eintragung auch schon mal mit eine paar Tausend rechnen könnte. Es soll dann ja nicht einmal mehr möglich sein Breitere Rad/Reifenkombi ohne Probleme einzutragen. Dafür gibt es jetzt so eine Schablone. Wo ich letzte woche da war hatte ich ihn gefragt ob er die nur mal so dran halten könnte. Ergebnis Radabdeckung nach hinten und nach oben ok. Aber ich müsste um die Felgen noch eingetragen zubekommen festhalten nach vorne Schmutzfänger dran machen.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Und direkt mal wieder schei.....e. Wollte eigendlich nur den unterbodenschutz mal runterholen und alles neu machen. Und dann das Rost hier Rost da. Egal direkt dran gemacht und losgelegt. Das hintere Radlauf ende wurde auch schon wieder fertig, morgen noch den Schweller machen und dann hoffen das die andere Seite nicht auch so kacke ist.