Mein Dicker, jetzt mit XE

  • Denk mal das passt hier am besten, da er ja noch nicht ganz fertig ist.

    Daten:
    MJ:1997
    Motor: X16SZR mit K&N-Matte und Fortex V2A Gr.A ESD 70/140
    Felgen: Dotz Brand Hatch Highgloss in 7j x 16 ET38, HA 20mm Platten je Seite
    Reifen: 195/45 R16 Fulda Exelero
    Karosserie: M3-Lookspiegel, Heckklappe zum Teil clean, Zierkeisten entfernt,
    Innenraum: MAL, diverse Teile gelackt, Schalt- und Handbremsmanchette in Schwarz/Blauem Leder








    Bisschen Farbe:





    Und eingebaut:




    Pattenprobe:



    So sieht er jetzt aus:

    Einmal editiert, zuletzt von Rico82 (19. Februar 2011 um 11:19)

  • joa würd sagen er ist tiefer gekommen, hast auf jedenfall schöne bilder gemahct, gefallen mir, und die AE,s sind auch wieder raus, find steht ihm besser so.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Im Zuge des Reifenwechsels haben wir die 20er Platten mal vorne drauf getan, schaut zwar geil aus, aber glaub 15er tun´s auch




  • denke auch das passt doch super...lauffläche ist genau weg...passt doch...finde auch die tiefe passt echt gut...ist nicht zu tief...würde glaube auch nicht zur recht dezenten gesamtoptik passen wenn das so richtig tief wäre...habe in meinem astra das selbe fahrwerk verbaut...(kannst dir ja mal meine abdeckung der lauffläche anschauen...(;...)...muss sagen optisch könnte es ruhig noch ein stück tiefer sein...allerdings vom fahren her find ich es echt gut...also bei noch weniger federweg würde ich ja nur noch in den federwegsbegrenzern hängen...hast du schon erfahrungen mit den fahreigenschaften gemacht???...
    mfg andy

  • Mal nen Zwischenstand was in letzter Zeit so passiert ist:
    -Der Fortex ESD ist einer Fortex Gr.A ab Kat gewichen
    -Tacho und Lichtschalter wurden auf Weiß umgebaut, der Rest folgt noch...
    -die schwarze Innenraumleuchte mit Dimmer aus´m B Vecci hat einzug gehalten
    -Original EFH vorne wurden nachgerüstet
    -Türgriffe wurden Lackiert
    -ausserdem ist der "kleine" jetzt mit nen Irmscheransatz unterwegs, die Schweller kommen wahrscheinlich erst nach OSL ans Auto

    Mehr Bilder gibt´s nach OSL:
    Bild081.jpg

  • Mein Auto :) Hast sogar die Aero Twins dran....
    Schick... Und die selbe Bereifung wollt ich fahjren.... Musstet du bei der 195/45R16 er Bereifung was an der Karosse umlegen oder so? Also jetz mal ohne Spurplatten gesehen? Und ET38 haben die Felgen?
    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Stralis-AS (26. Mai 2009 um 14:29)

  • Sehr schicker Caravan! So dezent gefällt er mir richtig gut! Ich würde auch gern wissen, ob du bei der Reifenbreite und den Spurplatten bördeln musstest.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Felgen sind 7jx16 ET38
    Ohne Spurplatten passt das ohne was zu machen ! Auf den ersten Bildern mit Serien FW sieht man ja wie viel platz da noch ist...
    Mit Platten hab ich hinten die Kanten umlegen lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Rico82 (26. Mai 2009 um 15:14)

  • Wo sind denn eig die AE's hin ?(

    Die liegen schon seit Anfang letztes Jahr bei mir im Keller, kannste haben :D
    Mir gefallen die Dinger nicht mehr, fahren mir auch zuviel mit rum...

    • Offizieller Beitrag

    Na...ich hab ja schwarze mit Kamei Blenden...die Bleiben ^^
    Hab mich nur gewundert...

  • ja sieht schick aus... wie biste denn mitm fahrwerk zufrieden? wie lang hast des jetzt scho? hab ja des gleiche drinnen...
    und mir gefällt er ohne AEs auch viiiiiel besser...

  • Sehr schöner und dezenter Caravan. Mach doch mal bitte ein paar Bilder von deinem Umbau auf Weiß. Bin gespannt wie das aussieht! :D

    Wir fahren nie zu schnell, wir fliegen nur tief!!! :thumbup:

  • Wie hast denn die Schürze montiert ? Nur geklebt, oder gleich so richtig ? Hab diese Schürze auch noch zu liegen und will diese wieder montieren. Nur hatte ich schon mal das Problem, dass der Kleber nicht ewig gehalten hat. Also fiel das Teil fast ab.