• hallo,
    mir ist heute der Arbag rausgekommen weil ich mit ca. 5 kmh am Ausläger der Voderachse hängen geblieben bin. Meine frage ist jetzt wenn ich mir ein Gebrauchten Airbag besorge und ihn ein baue muss ich dann nur denn Fehler auslessen lassen oder muss ich das Steuergerät auch tauschen, und ist es Normal dass das Lenkrad um ca. 10mm nach hinten verschoben hat konnte ich aber wieder nach vorne ziehen.
    Ich bitte um Hilfe.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • dreht es sich nur um den fahrer airbag

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • mach es dir doch einfacher und hole dir ne rückrüstnarbe von raid mit nem 32er lenkrad wenn de jemanden mit ner werkstadt gut kennst kannst dir den bei liegenden wisch dort ausfüllen lasen hab bei mir auch alles selbst gemacht und mir die bestätigung für den umbau twegs des wiederstands und so ausfüllen lassen eintragen lassen fertig oder hast du noch en beifahrer airbag

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • nein Beifahrer Airbag habe ich nicht
    ein Sportlenkrad wäre schön aber ich möchte lieber Mein Arbag Lenker haben,
    sind die Airbag vom vor facelift und vom facelift gleich??

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • das kann ich dir nicht sagen warum unbedingt airbag

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • du solltest aber auch das steuergerät austauschen.. was denkst warum der kram normalerweise so teuer ist....

    normalerweise ist das schon fast nen wirtschaftlicher totalschaden beim astra


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • das billigste ist umrüsten da du eh nur den einen hast ist das kein problem

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • hab auch die narbe von raid drin ist ja sogar mit abe wenn de beiliegende zetel ausgefült ist und in verbindung mit de original bereifung

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • ja geht.hab auch noch den beifahrer airbag und nen sportlenkrad ohne airbag und es ist eingetragen

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • weiß ich nicht . ich habs bei mir selber gemacht hab mir dann noch den wiederstand einlöten lassen und dann ab zum tüv.aja da ich kein raid mit rückrüstnabe hab sondern nen victor musste ich fürn tüv ne freigabe von opel haben damit er mir das einträgt.hab dann in rüsselsheim angerufen und die ham mir sowas dann per post zugeschickt.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • hast du die freigabe noch? kannst du mir die vielleicht ein skenen und schicken oder kannst du mir die televon nummer schicken
    das wäre echt super

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • die freigabe hat der tüv eingezogen und hab damals die auskunft angerufen.hab selber keine tel.nummer

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • ok dann werde ich da auch mal anrufen
    damit ich das richt verstanden habe, du hast dir einfach ein Sportlenkrad was für autos ohne Airbag ist eingebaut, hast dir die freigabe besorgt und bist zum Tüv gefahren.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • ja hab nen victor 3L33 drin mit passender narbe für astra f

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • also ich hab die bat abgeklemmt die zwei torx schrauben von hinten am lenkrad rausgedreht de airbag abgehoben stecker gezogen dann die dicke mutter aufgedreht lenkrad runter die die platte mit der hupenschleife abgeschraubt und dann auf die narbe geschraubt denn stecker der auf den airbag ging abgeschnitten den wiederstand auf das kabel gelötet das lenkrad auf die narbe geschraubt batterie an geschlossen fertig den beiligenden zetel ausfüllen lassen und dann ab zum tüv

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann