Schlechter Motolauf

  • Moin Leutz,

    mein Motor ist nun zusammen und läuft. Jedoh habe ich immer noch das Problem das er sich verschluckt wenn man aus dem Leerlauf stoßweise gas gibt, dannach läuft er aber absolut ruhig. Sprich, ich geb stoßweise gas, er verschluckt sich und läuft dann sofort ruhig. Falschluft schließe ich aus da ich die ansaugkrümmerdichtung neu gemacht habe und auch alles mal mit Bremsenreiniger abgtesrüht hab, er ist ohne Veränderung ruhig im Leerlauf gelaufen.

    Gewechselt hab ich schon die Verteilerkappe, die Zündkerzen und die Zündkabel. An nem verstellten Zündzeitpunkt glaub ich auch nicht, da er vorher passte und da das Problem auch schon bestand.

    Hat sonst noch jemand ne Idee? Werd später probehalber mal den Zündverteiler und die Zündspule tauschen, ma sehn ob sich da was ändert.

    Danke schonmal.

  • ich habe genau das gleich problem wie du, hast du schon den Zündverteiler und die Zündspule getauscht läuft er jetzt besser?

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Also den Zündverteiler habe ich heute probeweise mal getauscht, an ihm liegt es nicht.
    Hab dann mal in ner etwas anderen Richtung gedacht und den Stecker vom Drosselklappenpoti gezogen, Mkl ging an, klar, aber das Problem war nicht mehr da, zumindest bei weitem nicht mehr so schlimm. Meine Vermutung ist nun das das Poti verschlissen ist, werd morgen versuchshalber mal ein anderes einbauen und dann nochmal berichten.