Aquarium im Fussbereich

  • Ich hab gemerkt das ich auf der Beifahrerseite ein richtiges Aquarium hab...
    Hab keine Erklärung wo es her kommen kann..

    Gibt es eine typische Stelle,wo der Astra eine undichte Stelle bekommt,oder heisst es für mich...
    alles rausreissen,und mit nem Wasserschlauch von aussen begiessen,und Stelle suchen?

    Dank euch schon mal für eure Hilfe..

    Gruss Micha

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • :499: Hallo Micha!

    Nun.... manchmal.... nicht immer, werden die Riffelbleche im Fußraum
    nass. Dieses kommt allerdings nur dann vor, wenn ich meinen Astra
    im Clean Park abspritze. Dann nämlich tritt da, wo die originalen
    Schweller sitzen, Wasser in den Fußraum ein.... weil: ein wenig Wasser
    dringt dann durch die Ritzen von den Schwellern in die Fußräume ein. Ist
    aber nicht tragisch, zum Glück :)!
    Bis demnächst....
    Liebe Grüße.... :499: Jule

    Einmal editiert, zuletzt von Astrazicke16V (10. April 2006 um 19:40)

  • Hört sich ganz nach Wärmetauscher an. Das Wasser ist bestimmt richtig klar.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja, ist sozusagen die Heizung. Der gibt die Wärme des Motors an die Luft ab.

    Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • In den großen Kasten, wo auch das Gebläse drin ist.

    Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Schau mal im Beifahrer-Fußraum. Weiß allerdings nicht, ob du da was erkennen kannst. Ansonsten Schau mal im Motorraum unter der Servo. Da mussten drei Leitungen rein gehen (einmal Unterdruck und zweimal Wasser). Da haste dann ein Anhaltspungkt auf welcher Höhe Du suchen musst.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • eventuell auch ein gummipropfen in der spritzwand undicht ?
    türgummies?
    lochfraß im unterboden?
    ... oder sportliche fahrweise und nen ängstlicher beifahrer ?! :-p

  • @Lordz
    also der fährt schon sportlich,aber das Nasse ist nicht von mir!!
    Da müssen schon eher der Sitz und der Griff leiden :P

    nee,wir denken schon,daß es der Wärmetauscher ist..mal sehen..

    lg Tanja

  • hi leute hab nen ähnliches problem bei meinem caravan...

    bei mir steht nach regen immer wasser im fußraum (hab es die letzten tage sehr gut mitverfolgen können weil der teppich raus ist)

    der Wärmetauscher ist aber ok.

    habt ihr da noch ne idee?

    es steht das wasser immer im fußraum, und auch unter der mittelkonsole

    weiss langsam nicht mehr was ich da noch machen soll
    türen, fenster, und schiebedach sind dicht

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • mhhh.. Ich hab leider das gleiche Problem!
    Hab soweit im Forum alles durchsucht und bin auch keine rechte Lösung gekommen!!
    Dichtungen sind alle ok!
    Woher weiß ich denn das es der Wärmetauscher ist der kaputt ist?
    Oder könnte es eine andere Sache sein? Nach kurzer Standzeit und Regen sind die Schaumstoffe unterm Teppich richtig nass! Kommt literweis Wasser raus!!

    Toby

  • da war doch mal bei opel so ne rückruf aktion wegen wassereinbruch an der beifahrer tür*erinner*aber was da getauscht wurd weiss cih leider nimmer ?(

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • moinz.. hab gerade heuite bei dem schönen wetter alles rausgerissen und gesehen das ich auch das problem habe.. glasklares wasser.. also wärmetauscher kaputt? welöche teilenummer hat der denn? und wie sieht das auch ist der für fahrzeuge mit klima derselbe? (hab klima)

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • sollte dann beim tauscher nicht irgendwann mal das wasser aus sein?weil wenn man nichts nachfüllt kann irgendwann garnichts mehr kommen!oder hat der irgendwie ne kondensatfalle wo das wasser rauskommt?

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Hat mit dem Wärmetauscher nix zu tun. Würd ich sagen.

    Ihr müßt mal gucken ob der Abflußschlauch , der hinter dem Lenkgetriebe im Motorraum runter geht, verstopft ist. Der Flache.

    Wenn der zu ist, kommt Wasser in den Fahrgastraum.

    In dem Schlauch sind oft Blätter oder Schlam. Gammelt auch gerne oben an der Spritzwand weg oder durch.

    Unten kann man in den Schlauch reinfassen mit dem Finger.


    MfG
    Golen

    Einmal editiert, zuletzt von Golen (3. April 2007 um 13:25)

  • hmm werd da mal schauen..hoffen wirs weil den anderen austauschen ist ne scheiss arbeiut..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Schau auch mal unter der Batterie nach und den Abflußschlauch vom Sonnendach fals vorhanden die lösen sich auch mal ansonsten kann es auch von der Scheibendichtung kommen aber das ist sehr selten. beste prüfmöglichkeit währe wenn ihr euch mit einer Taschenlampe bewaffnet in den innen raum rein leuchtet und ein anderer von aussen das Wasser mit einem Wasser schlauch nass spritz ( Tür natürlich zu) und dann schauen wo das Wasser her kommt.....