Habe damals für mein Kadett e Cabrio immer A1 Cabrio Verdeck-Reiniger und imprägnier mittel benutzt
Beiträge von Dino
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Hallo Gerhard,
wenn du zum Beispiel 175/65/R14 eingetragen hast,dann darfst du 5,5 x 14 Felgen fahren. Je nach Reifen größe darfst du auch unterschiedliche Felgen Fahren das ergibt sich durch den Umfang. Am besten fährst du mal Zum TÜV und lässt dir eine Reifen/Felgen Freigabe für dein Astra aushändigen. Dort steht welche Reifen / Felgen du fahrendarfst. Beim Freundlichen Opel händler erhälst du ebenfals eso eine Liste.
gruß
Christian -
Entweder ist der Aktivkohle Filter dicht ( Der sitze Vorne Links unter dem Kotflügel)oder die Schläuche für die Be und Entlüftung sind zu. Schläuche mal abziehen und Durch Pusten.
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Richtig schlauch wieder dran und ruhe ist
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Hallo sliZZer
lass den Zündverteiler mal richtig einstellen dann bracht er auch weniger sprit wechsel dann auch die Zündkerzen Luftfilter und den Spritfilter -
am besten währe wenn du das Schiebedach komplett ausbaust kann sein das ein seilzug gerissen ist
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Wahrscheinlich von dem Schiebe himmel schieb den doch mal ein wenig vor bzw soweit zurück bis es nicht mehr klappert
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also wenn du das dann alles gereinigt hast nur die Dichtung rundum, schauen ob da nicht irgend wo was verbogen ist ansonsten wieder reinbauen wenn du dann den himmel drin hast nußt du die dichtlippe wieder richtig zwischen Sonnendach und Himmel einklemmen ansonsten Klappert das Sonnenschutz ein wenig.....
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hast du bis oder ab Fahrgestellnummer?
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Hallo Benn
kannst alle schrauben lösen und am besten mit einer zweiten Person das Sonnendach abnehmen anschließend die Dichtung reinigen und wieder alles anschrauben fertig -
Schau auch mal unter der Batterie nach und den Abflußschlauch vom Sonnendach fals vorhanden die lösen sich auch mal ansonsten kann es auch von der Scheibendichtung kommen aber das ist sehr selten. beste prüfmöglichkeit währe wenn ihr euch mit einer Taschenlampe bewaffnet in den innen raum rein leuchtet und ein anderer von aussen das Wasser mit einem Wasser schlauch nass spritz ( Tür natürlich zu) und dann schauen wo das Wasser her kommt.....
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Das mit den beiden zusatzkabeln könnte was mit der Doppellock Funktion zu tun haben. schau doch noch mal bei diesem Astra auf dem Schrotplatz vorne rechts nach wo das Steuergerät sitzt ob da ein zusatz gerät angeschlossen ist.
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Mein Astra f Caravan ist nur mit 165 km/h angegeben hatte den schon mal auf 180 km/hauf der Autobahn langstrecke dann ist aber sabbat
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Habt ihr schon mal die ablaufschläuche vom Schiebedach gereinigt? hatte das Problem auch himmel vorne und in der Beleuchtung feucht bzw am Tropfen. hab dann die Schläuche durchgespüllt und ruhe war...jetzt muß ich nur noch herrausfinden wo das wasser hinten reinkommt Himmel ist trocken kommt eindeutig hinten links unter der Verkleidung her...hat jemand wohl eine ahnung?
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Hallo die leitzng geht hinten links durch den holme durch die gummi tulle in die heckklappe am einfachsten ist wenn du die spritzdüse an der Heckklappe rausnimmst und anschließend einen draht von der öffnung der Spritzdüse zum gummischlauch ziehst entweder legst du dann von vorne vom Wasserbehälter eine neue Leitung oder du nimmst eine überbrückung gibts im guten zubehör handel und legst nur einen stück schlauch durch die Heckklappe...
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HAllo
hier mal die website vom weißen astra fc aravan
http://www.pimp-my-opel.de/
http://www.jan-kuepper.de/opel/anleitung…l_ausbauen.htmlhier die genaue anleitung
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Hallo,
hast du den Dieselfilter auch entlüftet?
gruß
Dino -
Hallo Mikel,
schau mal nach den Federn und Stoßdämpfer.
gruß
Dino -
Hallo sliZZer,
hast du ein automatic oder schaltgetriebe?
Willst du das öl nachfüllen oder erneuern?
Beim Schaltgetribr mußt du unterhalb des getribes die glaube acht schrauben lösen dann fließt das öl raus anschließend mit neuer dichtung drunterschrauben. Ob auf dem Getribe da wo die Sich die Schaltkulisse befindet mußt du glaube 4 Schrauben lösen vor her natürlich auf neutral stellun stellen den kleinen schwarzen nippel am getrieb rausziehen und dann mit einem z,b Inbus schlüssel reinstecken dabei den gangschalter soweit nach links bewegen bis du den inbus reinschieben kannst.anschließend die kulisse abschrauben und das öl nach kippen du kannst an der seite des getriebes über den kontroll stopfen nachschauen b es rausläuft
gruß
Dino