motorkontrolleuchte

  • Ich habe das auch bei meinen 1.6 astra. Die motorelek. lampe geht bei mir aber nur auf der autobahn an wenn ich längere zeit über 100 fahre. Sie geht auch wieder aus und mann merkt keine veränderung. nach einiger zeit geht sie dan wieder an halt solange wie ich über 100 bin. war deswegen auch schon zum auslesen die haben gesagt das zuviel sauerstoff im abgas sein soll und es warscheinlich die lamda sonde sei.

    was sagt ihr dazu.

  • Zitat

    Original von Karstinger
    Ich habe das auch bei meinen 1.6 astra. Die motorelek. lampe geht bei mir aber nur auf der autobahn an wenn ich längere zeit über 100 fahre. Sie geht auch wieder aus und mann merkt keine veränderung. nach einiger zeit geht sie dan wieder an halt solange wie ich über 100 bin. war deswegen auch schon zum auslesen die haben gesagt das zuviel sauerstoff im abgas sein soll und es warscheinlich die lamda sonde sei.

    was sagt ihr dazu.

    definitiv lamda.

  • Hallo,

    super Forum hier !

    Habe auch gleich mal ein Anliegen :(
    Wie lese ich denn beim Astra F X20XEV den Fehlercode aus ?
    Ist das, das geiche Prinzip wie beim 16er Astra F, also die Büroklammer
    an die gleiche stelle einschieben ?

    Danke Euch im voraus

  • hatte den 35er auch mal weil ich den Motor überdreht habe->1700Touren am stand!
    Hab damals Batterie 10 min abgeklemmt und seit dem geht alles wieder....

    lg

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches problem, wenn ich die 60 km\h erreiche fängt die Motorkontrollleuchte an zu leuchten. Ich habe dann den Fehler ausgelesen und habe jetzt also den Fehler 24. Was soll ich jetzt machen und was ist das für ein Fehler?

  • Ja danke schon mal für die schnelle Antwort aber was mach ich jetzt am besten ? Kann da auch ein Stecker ab sein? oder so? Und wo sitzt der G-sensor eigentlich???
    Und vor allem wozu brauch ich den? hab ja kein Digi Tacho und das normale läuft ja über die Tachowelle und das zeigt ja auch an?

    ?( ?(

  • huhu,

    ich habe mal das kabel da nei gesteckt nur bei mir läuchtet nix wennsch zündung anmach ausser batterie leuchte und reservetankleuchte :baby:

  • Leuchtet deinee MKL denn durchgehend wen nur die Zündung angeschaltet ist???

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Nein MKL MotorKontrollLeuchte nur wenn du den schlüssel soweit drehst bis das gebläse z.B. arbeitet! Nur Zündung die Position vor dem Starten!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • hmm wie schauten die birne aus hab keine ahnung hab den wagen erst 5 tage :D wennich die zündung an mache ohne den motor zu starten nur elektronik an leuchten bei mir nur batterie und reservetankleuchte sonst nix egal obsch da n kabel nei drücke oder nit :rolleyes:

  • Die MKL Leuchtet orange und ist nen Motor drauf abgebildet! Wenn die nicht leuchtet! Wird die Birne kaputt sein! Und du kannst den FC nicht selber auslesen! Musst du wenn zur Werkstatt fahren und auslesen lassen!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hallo,

    Mein Astra geht öfters wärend der Fahrt aus, und dann leuchtet ständig die MKL.
    Habe versucht den Fehler auszulesen, aber es kommt immer:
    X-xx X-xx X-xx ...
    Heist das das im Speicher kein Fehler gespeichert ist???

    Löscht sich der Speicher nach einiger Zeit??

    Habe noch Haufenweise Astra F Caravan Teile.
    Bei Interesse einfach melden!!

  • Zitat

    Original von XTC88
    Hallo,

    Mein Astra geht öfters wärend der Fahrt aus, und dann leuchtet ständig die MKL.
    Habe versucht den Fehler auszulesen, aber es kommt immer:
    X-xx X-xx X-xx ...
    Heist das das im Speicher kein Fehler gespeichert ist???

    Löscht sich der Speicher nach einiger Zeit??

    Hi,

    normalerweise kommt erst dreimal X-xx X-xx X-xx und dann der Fehlercode und dann wieder 3 mal X-xx X-xx X-xx...

    Wenn sich bei dir X-xx X-xx X-xx ständig wiederholt, ist kein Fehler im Speicher !

    Und die Fehlermeldungen werden ert gelöscht wenn der Motor 20 mal OHNE Fehler gestartet worden ist !

    Denke mal du musst mit deinem Problem in ne Wekstatt gehn...

    Hab eben selber Fehler bei mir ausgelesen und 35 rausbekommen aber zum Glück war nur ein Kabel am Leerlauffüllungs-Schrittmotor abgegangen... Muss ich wohl bei Zeit mal erneuern!

    Gruß Sebo

    Astra StyleZzZ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sebo87 (19. März 2008 um 12:43)