Beiträge von Sebo87

    Finde da eig genaug an Auswahl...

    Musst nur mal nach der Schlüsselweite schauen!

    Wenn ich Zeit habe schau ich morgen früh mal und stells rein.

    Zitat

    Welche Zündkerzen für 1.6 71Ps F ???

    Aber mal ne andere Frage :
    Hast du den mit 71 PS oder mit 75 PS ?( Weil laut deinem angegeben Motorcode müsstest du 75 Ps haben..

    Soweit ich weiß gabs nur den X16SZ mit 71 PS.

    Den wiederstand am Stecker oder am Schalter ?

    Habe am Stecker 30 Ohm und am Schalter circa 25 Ohm...

    Habe am Schalter, bei eingelegtem Rückwärtzgang einen Durchgang. Wenn der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist ist KEIN Durchgang vorhanden...

    Also Schalten tut der Schalter noch... Ist der Schalter defekt ?

    Hey,

    ich habe leider per Suche nichts über mein Problem gefunden und hoffe dass ich nichts überlesen habe.

    ich habe ein Problem mit meinen Rückfahrscheinwerfern... Beide funktionieren nicht. Sonstige Beleuchtung brennt einwandfrei.

    Habe zunächst die Birnen getauscht und getestet.

    Bin zwarnciht gerade ein Fachmann in Elektrik aber so halb habe ich einiges getestet.

    Ich habe mittels eines Multimeters ( war leider das einzige was zur verfügung war) die Spannung auf der Platine gemessen udn habe überraschender Weise 12 V festgestellt, jedoch wenn ich die Birne einsetzte, sprich eine Last an die Spannung lege, habe ich einen Spannungsverlust von 100 %...
    Zeigt gar keine Spannung mehr an.
    Soweit ich weiß reagiert ein Multimeter auch auf kleinste Spannungen, könnte es vielleicht ein Kabelbruch geben ?
    Weiß vll einer wo die Kabel verlegt worden sind ?
    Und kann mir jemand sagen, wo der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer sitzt ?
    Habe im Motorraum am Getriebe eine Steckverbindung gefunden (siehr Bilder) die auf jeden fall damit zusammenhängen müsste aber den Schalter leider nicht.

    Bilder sind leider nur mitm Handy gemacht hoffe ihr erkennt genug...


    Hoffe jemand hat eine Idee oder vll sogar Löungen :D

    Sebo87

    Zitat

    Original von XTC88
    Hallo,

    Mein Astra geht öfters wärend der Fahrt aus, und dann leuchtet ständig die MKL.
    Habe versucht den Fehler auszulesen, aber es kommt immer:
    X-xx X-xx X-xx ...
    Heist das das im Speicher kein Fehler gespeichert ist???

    Löscht sich der Speicher nach einiger Zeit??

    Hi,

    normalerweise kommt erst dreimal X-xx X-xx X-xx und dann der Fehlercode und dann wieder 3 mal X-xx X-xx X-xx...

    Wenn sich bei dir X-xx X-xx X-xx ständig wiederholt, ist kein Fehler im Speicher !

    Und die Fehlermeldungen werden ert gelöscht wenn der Motor 20 mal OHNE Fehler gestartet worden ist !

    Denke mal du musst mit deinem Problem in ne Wekstatt gehn...

    Hab eben selber Fehler bei mir ausgelesen und 35 rausbekommen aber zum Glück war nur ein Kabel am Leerlauffüllungs-Schrittmotor abgegangen... Muss ich wohl bei Zeit mal erneuern!

    Gruß Sebo