Motor läuft unruihg

  • Hi leute,

    Hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinem Problem-Opel,
    Ich habe vor etwa 5Monaten den Motor KOMPLETT überholen lassen das war auch sehr kostspielig nur jetzt taucht wieder ein problem auf, wenn ich das auto anlass ist auch alles inordung nur nach ersten paar metern nimmt er kein gas mehr an und er macht ziemlich komische geräusche beim gasgeben, die drehzahl sackt fast bis unter 500 umdrehungen. Sobald dann die MKL anspringt läuft eigentlich normal. Ich hoffe einer von euch kann einwenig helfen da ich das problem diesesmal in eigenregie beseitigen möchte.

    Danke schonmal

  • ja hab ich war die lambdasonde die ist allerdings neu, und jetzt zeigt er nix mehr an. also ich bin damit überfordert und die werkstatt ist mir ehrlich gesagt zuteuer

  • also das prob mit den werkstätten kenn ich zu gut^^

    sind echt teuer und fuschen nur rum :366:


    frag ma einfach bei den feundlichen nach ob sie dir was sagen können

    bei mir sind se dann so nett und sagen ihre vermutungen ^^

  • Versuchs mal mit dem Ansauglufttemperaturfühler, der is meistens kaputt beim C18XE,
    zeigt aber im Fehlerspeicher nichts an.
    Die Werkstatt müsste dann die Datenliste des Fahrzeugs kontrollieren, aber auf die Idee kommen die meisten nicht. die lesen nur den Fehlerspeicher aus und das wars...

    Wenn du kein möglichkeit hast an ein Diagnosegerät zu kommen, dann nimm dir einen Multimeter und miss mal den Widerstand (aber vorher Stecker abziehen)
    sollte der Wert unendlich groß sein oder zeigt der Multimeter gar keinen Widerstand an, dann isser kaputt.

    Bei mir war das auch so, der fühler hatte 50 Grad Temperatur gemessen, in wirklichkeit waren es 15 Grad. (Keine Fehlercode gesetzt)

  • dankeschön das ihr mir so schnell antworten schreiben konntet werde es am we gleich mal ausprobieren. :danke


    hat zufällig noch jemand eine lambdasonde für den c18xe daheim rumliegen???

    Einmal editiert, zuletzt von Nico16v (24. Mai 2008 um 21:46)

  • danke für die schnelle antwort, leider hab ich keine nummer gerade zuverfügung (könnte dir die fahrgestellnumer weiterhelfen)