Beiträge von Trane

    Hey

    Ne kann man leider nicht mehr einstellen
    Ich würde nachdem du jetzt so viel erneuert hast mal probieren die serien nockenwelle sofern du sie noch hast einzubauen und dann mal zu hören wenn es dann weg ist weisst du woher.
    Was ist das überhaupt für eine Nockenwelle die du jetzt drin hast (beschreibung)und hast du den gleichen kopf genommen wie den den du drin hattest?
    mehr fällt mir im mom auch nicht ein
    gruß Trane

    Hab schon alles gesehen deswegen
    achja und danke ja war ja nicht so wichtig mit der rechtschreibung


    zb ich hab keins
    Mein kollege schon, gleicher wagen
    muss dazu sagen der ist verückt und baut alles um

    Hey
    kenne das problem hast du als du ein mc firssen federbein oder wie das geschrieben wird ??
    siehst du daran ub dein radlager mit 2 schraben am federbein angeschraubt ist dann würd ich mal so sagen das du vill beim ausbau die stabis nicht gekonnterst hast und dann neue fahrwerk eingebaut und gleiche stabis verwendet dürfen sich eigentlich nicht durchdrehen müssen gekonntert werden beim aus/einbau sonst knacken die

    soltest du kein mc firssen federbein haben sind die satis am querlenker (dreieckslenker) guck unter diesen wenn du die drei muttern nicht siehst rechts nicht oder links nicht sind dir die stabis auf der seite ausgeschlagen kommt oft vor bei Fahrwerkeinbauten---Das verursacht auch ein knacken

    Gruß Trane

    Hey
    wenn dir viel am motor liegt dann würd ich dir empfehlen nach opel zu gehen und dir da einen original öldruckschalter kaufen kostet nixcht die welt
    und was ist besser wie original ???Da würd ich mir kein stress machen mit bestellen, und so gehts auch schneller

    Gruß Trane

    Hi
    ich glaube er geht in einen Notfallprogrammierung
    aber da bekommst du nicht die volle Leistung raus und musste fc werfen
    was gehen müsste ist du guckst im netz den wiederstandswert bei 20 grad +
    und bei -5 grad des temperaturfühlers und baust einen verstellbaren wiederstand der die werte deckt ein den du manuell verstellen kannst
    musst dann zwar vor jedem rennen wiederstand einstellen aber aber hast du einmal alle groben werte im kopf dann kannst du das so umgehen

    würde mir den stress aber sparen und versuchen den da noch irgentwie unter zubekommen
    Gruß Trane

    Hallo zu prob 2
    Wenn der K%N Filter eine Ölbeschichtung hat dann kann es schon mal vorkommen das dieses Öl mit der zeit den LMM (Draht/Wiederstand) verschmutzt und der motor im leerlauf absauft weil er einen falschen Wert bekommt.
    Man kann den säubern würd ich aber verdammt vorsichtig sein und mir überlegen serie zu machen oder einen filter der nicht mit dem besagtem öl beschichtet ist


    Gruß Trane

    Hallo
    Du kannst ne wiederstandsmessung durchführen guck im netz wieviel ohm der wiederstand (temperaturfühler) haben muss

    dein prob könnte auch am LFR liegen
    fährst du zum opelhändler und lass dir mal Fehlerspeicher auslesen das grenzt die sache wesentlich ein
    gruß Trane

    Hallo
    Habe die Erfahrung gemacht das die billigen auch billig sind hast dann 2 wochen ruhe und kannst das gleiche nochmal machen glaub mir hatte den grössten ärger damit damals gehabt.
    Ich würde dir empfehlen dir einen gebrauchten zu ordern da die neu bis 400 euro kosten können kann ja mal mich umhören bräuchte aber deine Fahrgestellnummer dafür

    Gruß Trane

    Hallo
    Ich habe bei meinem astra f auch gestern die Kopfdichtung gemacht, aus mehreren Gründen habe einen C20NE
    Die Zünkabel kannst du ja nicht vertauscht haben (wegen der Länge ) und an der Verteilerkappe sind die Nummern von den Zylindern ausgefräst machst du einfach nach der Zünreihenfolge die jeweiligen Kabel dran 1 3 4 2

    Es kann dir passiert sein das du den Zahnrimen um 1 Zahn versetzt aufgesetzt hast dann hat er auch meist keine Leistung.

    Gruß Trane