Abdeckung des Beifahrerairbags ausbauen

  • Hallo !

    Ich habe in meinem F-Cabrio ( Bj. 95 ) jede Menge Airbrush im Innenraum. Nun würde ich gerne die Abdeckung des Beifahrerairbags brushen lassen. Nachdem ich das Handschuhfach herausgenommen hatte, fand ich aber keine Schrauben zum Lösen. Weiß jemand, wie man den Airbag und den Deckel ( oder NUR den Deckel ) herausbekommt, oder ist das eine Riesenaktion ? Bei der Suche kam übrigens nix Gescheites heraus, daher ein neuer Thread.

    Danke für Eure Mühe und Grüße,
    vom Hajott

    Will mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

  • Hallo

    Den Deckel kann man nicht einzeln rausmachen. Der hat nur Sollbruchstellen wo der halt bricht wenn der Airbag los geht.

  • Hallo Astra 476 und Crook, danke für Eure Antworten !

    Ich dachte mir schon etwas in dieser Richtung, aber jetzt weiß ich´s wenigstens genau ! Schade - aber vielleicht hätte ja jemand einen Trick gewusst. Das komplette Armaturenbrett auszubauen ist mir auf alle Fälle zuviel Arbeit.

    Will mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !