welches getriebe??

  • moin,habe einen motor c16nz aus einemaastra f cc ausgebaut.dermotor liegt noch beim kumpel der aber leider imurlaub ist.jetzt muss ich wissen welches getriebe da serienmäßig dranhängt.da ich ja vorhabe den motor in meinemcorsa-a zu fahren wollte ich vlt das 4 gang getriebe weiterbnutzen.wo sehe ich welches getriebe verbaut ist???wie baue ich das getriebe ohne etwas zu zerstören aus und ohne großen aufwand???bitte haut schnell in die tasten es ist wirklich sehr wichtig.mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • am 16NZ gabs nur das F13 in CR (kurz übersetzt) und WR ausführung. Nachlesen wie genau du erfährst was de hast kannste auf https://astra-forum.com/www.opel-infos.de

    aber warum willst du das 4 Gang drinlassen?? um das F10 aufem 1.6er zu fahrn musste en bissjen was anpassen. Ich wollt in meinem Corsa (wird auch auf 16NZ umgebaut) eig auch das F10 allerdings en 5 Gang weiterfahrn, nur mir war das schlussendlich zu aufwändig umzubauen. beim F13 musste nix abändern, is plug ´n play

    Gruß Alex

  • mh wenn ich was anpassen muss isses dumm.wie siehts den aus mit demschaltgestänge wenn ich dann das ,,f13,,dran lasse.wie siehts da mit den halterungen???hab ja allesda außer schaltknauf und gestänge.wollte da das alte übernehmen.gruß philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • das müsste alles passend soweit ich weiß, der anschluss vom getriebe her is ja noch a getriebe dran, die verbindung müsst die selbe sein

  • Moin, ich hol mal das thema herraus!

    Dh. laut Infoblatt wurde im X16SZ nur das F13 verbaut?

    des weiteren passt auch nur das F13..sehe ich das richtig?

    Mfg Jack

  • X16SZ
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 79,0
    Hub (mm): 81,5
    Volumen (cm³): 1598
    Leistung (kW bei min-1): 52 / 5000
    Drehmoment (Nm bei min-1): 128 / 2800
    Verdichtung: 10,0 : 1
    Motormanagement: Multec SZ
    Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
    Besonderheiten:
    Verwendung: Astra F (F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13), Vectra A (F13WR)