Unterboden Abdeckung

  • Hallo,
    ich habe mir überlegt eine Unterboden Abdeckung zu bauen, die untern Motor kommt, damit wenn ich durch den Regen fahre, der Motorraum nicht so schnell dreckig wird!
    Meine erste Frage wäre hat das schon mal einer von euch gemacht vielleicht kann mir einer ein Tip geben, und meine zweite Frege wäre muss ich so was Eintragen??
    Ich Danke euch jetzt schon mal.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Hab sowas bei nem Kadett E gesehen, der war vom Bund die haben sich das denke ich selber gebastelt.

    Wenn du sowas machst wirst du es denke ich per Einzelabnahme machen müssen.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Soweit ich weiß hat der Kadett GSI16V ne >Platte unter der Ölwanne die eigentlich ziemlich gut den unteren motroraum abbdeckt

    Musst du da mal nach suchen.


    Mfg

    Der Tod

  • Ich hatte mal vor den gesamten Motorraum von unten mit "Renngitter" oder Hasenstallgitter (lol) abzudecken, so dass kein Marder mehr rein kommt... mir wurde aber gesagt ich käm damit niemals durch nen TÜV.. äm... is das doch erlaubt? oO

  • ja die hat es auch gegeben.

    Aber nur beim E Kadett !!!

    Mein Stiefvater hat die bei sich auch drunter.

    Ich fahre da morgen so oder so hin dann mache ich da mal ein Bild von und stelle es euch hier rein


    Mfg

    Der Tod

  • gab es auch beim Astra F

    orginal von Opel vonehmlich für behören und BW Fahrzeuge.. die sogenannte Schlechtweg austattung

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Man, steht hier wieder nen Haufen Grütze.... :462: :462:

    Also, es gibt für den F 2 verschiedene Versionen.

    Einmal aus Plaste. Diese deckt den kompletten Motorraum von unten ab und ist recht dicht.

    Den hatten die GSI 16V sowie die Irmscher Caravan.

    Dann gibts den aus Stahl. Der deckt den Motorraum überhaupt nicht ab, schützt aber die Ölwanne perfekt.

    Den hatten die "Bullen-Astras", BW-Astras sowie div Forst- und Geländeausrüstungen ab Werk.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • stimmt ich hab bei meinem astra auch en unterfahrschutz dran, ist ne Bullen kaare. Ist aber wirklich praktisch, bin neulich hängengeblieben und sind keine Schäden enstanden nur das blech hats verbogen.

  • Hast du vll ne Opel-Artikelnummer für den Plastikschutz?
    Such schon lang nach einem der nicht viel wiegt und den "Tiefgang" nicht behindert wie des Ölwannen-Schutzblech

    Danke
    Dani

  • Das einzige, was ich im EPC als lieferbar gefunden habe, ist unter der Teilenummer 90497012 das Teil "Schutzblech", welches woanders auch noch als "Unterschutz vorn" bezeichnet wird. Das scheint also die Blechvariante zu sein. Kostet so knapp 100 Euro bei Opel.

    Edit: Sorry, es ist doch die Kunststoffvariante mit der o.g. Teilenummer. Hätte ich auch eher merken können, wenn ich die Katalognummer aus der Ebay-Auktion mal durchs EPC geschickt hätte...

    Hier nochmal ein aktueller Link:
    Kunstoffabdeckung Ebay

    Damit hätte sich das mit den 100 Euro beim FOH wohl auch erledigt.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

    Einmal editiert, zuletzt von haumann (14. Mai 2008 um 23:07)